Verzeichnis Raucherentwöhnung
Start Verzeichnis weitere Kurse suchen ein Angebot anmelden (für Anbieter)

Angebot Ganzheitliche Raucherentwöhnungskurse Live-Vor-Ort und Live-Online

Vor etwa 15 Jahren habe ich das Kursprogramm Ganzheitliche Raucherentwöhnung entwickelt, optimiert und etliche Male erfolgreich durchgeführt. Inzwischen habe ich damit hunderte Raucher zum dauerhaften Nichtraucher-Sein begleitet.
2007 wurde der Kurs von den Krankenkassen zertifiziert, 2013 von der zentralen Prüfstelle.                                                   
In dem 10-Wochen-Kurs begleite ich Dich, um ohne Stress und stattdessen auf eine leichte Art mit dem Rauchen aufzuhören. Der Kurs besteht aus 4 Phasen:

  •  Die ersten 2 -3 Wochen dienen der Vorbereitung des Aufhörens: Während Du zunächst weiterrauchst, machst Du Dir die vielen Vorteile des Nichtraucher-Seins bewusst, auf die Du Dich immer mehr zu freuen beginnst. Gleichzeitig lernst Du die ersten Techniken kennen, die Dir das Aufhören sehr erleichtern.
  • Jeder Teilnehmer wählt dann seinen eigenen Termin als 1. Nichtrauchertag. In dieser mittleren Phase des Kurses lernst Du weitere Techniken kennen, die Dir helfen, kein Verlangen nach Nikotin aufkommen zu lassen und Dein Leben in kleinen Schritten zum Nichtraucher-Leben zu verändern.
  • In der dritten Phase des Kurses wird zunächst Dein Nichtraucher-Sein stabilisiert. Hierbei ist der Erfahrungsaustausch in der Gruppe wichtig und bei allen Teilnehmern sehr beliebt. Falls bei Dir oder einem anderen Teilnehmer in dieser Phase Herausforderungen auftreten, hilft das auf jeden einzelnen ausgerichtete Coaching durch den Kursleiter in der Gruppe.
  • Im letzten Teil des Kurses geht es vor allem darum, Rückfällen vorzubeugen, auch für die Zeit nach Kursende.

Inzwischen biete ich diesen vielfach erprobten Kurs auch als Live-Online-Kurs an. Die Gruppentreffen bestehen hier aus 10 Live-Online-Meetings. Technisch benötigst Du dafür einen Computer oder Laptop mit Kamera und Mikrofon, sowie einen Internetzugang.

Der Live-Online-Kurs hat für Dich viele Vorteile:

  • Du kannst bequem von überall teilnehmen, ob im Urlaub, sogar bei Krankheit oder bei schlechtem Wetter von zu Hause aus.
  • Sofern Du einmal verhindert sein solltest, z.B. bei Urlaub, Schichtdienst oder dringenden Terminen, kannst Du die Aufzeichnungen nutzen.
  • Du sparst Fahrzeit und Kosten.
  • Außerdem erhältst Du Zugang zu einem exklusiven Mitgliederbereich für diese Gruppe. Hier findest Du die Aufzeichnungen der bisherigen Kurstage, Arbeits- und Info-Material zum Download, ergänzende Videos und Audios.
  • Für die Kursgruppe gibt es außerdem eine geheime Facebookgruppe, wo jederzeit Austausch und Hilfe möglich sind. Für die Teilnahme an dieser Gruppe musst Du nicht auf Facebook aktiv sein. Diese Gruppe kann sehr hilfreich sein, die Teilnahme ist aber nicht unbedingt erforderlich (der Live-Kurs-Vor-Ort findet auch ohne Facebook statt).
Der Kurs wird von mir angeleitet und Du wirst in den 10 Wochen von mir persönlich begleitet. Informiere Dich über aktuelle Kurstermine .

Im Unterschied zu Raucherentwöhnung mit Hypnose, Akupunktur, Laserbehandlung etc. hast Du, nachdem Du meinen Kurs abgeschlossen hast, vieles gelernt, worauf Du immer wieder zurückgreifen kannst. Der Kurs geht auf verschiedene Lebensbereiche ein und Du wirst insgesamt von diesem ganzheitlichen Ansatz profitieren. Viele der Techniken und Erkenntnisse, die Du im Kurs kennenlernst und gewinnst, können Dir außerdem auch in anderen Bereichen Deines Lebens sehr nützlich sein, in denen Du Dinge verändern möchtest.

Den Kurs führe ich für Unternehmen und Behörden seit vielen Jahren auch erfolgreich als Inhouse-Seminar für die Mitarbeiter durch.
Anbieter Thomas Karow
>
zertifizierter Kursleiter, Heilpraktiker, Coach und Online-Trainer
Kursort Mainz
Anbieterkontakt
Internet www.rauchen-aufhoeren-jetzt.de
Email info@rauchen-aufhoeren-jetzt.de
Telefon 02821 / 7 13 59 30
Postadresse Thomas Karow Seminare
- Raucherentwöhnung -
Thomas Karow
Ginsterweg 1
47551 Bedburg-Hau

weitere Kurse suchen.

Haftungsausschluß
Für die Richtigkeit der übermittelten Inhalte und Daten sind die Anbieter der Kurse und Therapieanbieter alleine verantwortlich. Das Erscheinen in diesem Verzeichnis stellt keine Empfehlung der angebotenen Raucherentwöhnung dar. Für eventuelle Folgen und Schäden ist alleine der Anbieter der Therapie verantwortlich.
Das Gleiche gilt für einen Verweis auf die Homepage des Anbieters.
©Copyright
Diese Daten wurden uns von den Anbietern von Therapien und Kursen exklusiv zur Suche für unsere Besucher zur Verfügung gestellt. Eine widerrechtliche Verwendung der Daten (Duplizierung, Weiterverbreitung in jeglicher Form, Belästigung der Anbieter etc.) ist untersagt und wird bei Kenntniserlangung mit rechtlichen Schritten verfolgt.

Rauchfrei.de Startseite

Dies ist ein Service von Rauchfrei.de