-

Aktion Rauchfreie helfen: Nichtraucher-Berichte

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

     Corinna (39) "Es ist ganz einfach, wenn der richtige Zeitpunkt erreicht ist"        weitere Berichte

Kurz nach meiner Hochzeit im letzten August habe ich nach 20 Raucherjahren aufgehört (ca. eine Schachtel am Tag - mit Rotwein mehr). Ohne Buch. Ohne Hypnose. Ohne Ersatzpille.
D
ie Zeit war einfach reif dafür. Ich war nicht mehr nur noch für mich alleine verantwortlich, sondern eben auch für meine Liebe und für unsere Zukunft (nun muss nur noch mein Mann vom Glimmstengel lassen *g*).
Jetzt habe ich zwar 7 kg zugenommen - aber egal. Ich kann wieder durchatmen, laufen, singen, pfeifen und lachen bis die Lunge pfeift und es geht mir 1000 mal besser als schlanker. Ich bin quasi ein "trockener" Raucher und hoffe sehr, dass das für den Rest meines Lebens so bleibt.
Ich kann nur sagen, dass es ganz einfach ist, wenn der Zeitpunkt dafür erreicht ist. Bei mir hat es beim ersten Versuch sofort geklappt.
A
lso, hört in euch hinein und lasst das Rauchen bleiben es, wenn die Zeit dafür reif ist.

Corinna

weitere Berichte

 
Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden
 . Buch/CD-Tipps Kurse-Therapien suchen
 . Online-Nichtraucherkurse  
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

  Rauchfrei.de Startseite
alle Buch/Cd-Tipps