-

Aktion Rauchfreie helfen: Nichtraucher-Berichte

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

  Franz (41) " Meine 12 Gebote zum Aufhören "                                                         mehr Berichte

Ich habe 28 Jahre lang geraucht, ca. 15 - 20 Zigaretten am Tag.
Mein Freund (44 J.) ist jetzt an Magenkrebs erkrankt und hat auch noch Metastasen in der Lunge, Leber und Darm. Das war für mich der wichtigste Grund aufzuhören.
Außerdem habe ich das starke Verlangen, mich nicht mehr abhängig machen zu lassen von diesen kleinen fiesen gefüllten Papierstäbchen... und dann sind da noch MEINE 12 Gebote

1.) Ich will keinen Krebs bekommen,
2.) Nach 2 Stockwerken Treppen steigen nicht mehr außer Atem kommen,
3.) Wieder gut riechen (können),
4.) Keinen Nikotingestank in der Wohnung haben,
5.) Mein Auto als Nichtraucherfahrzeug verkaufen können,
6.) Nie wieder Aschenbecher putzen müssen,
7.) Keine Panik bekommen, wenn die Kippen ausgehen,
8.) Schönere Haut bekommen,
9.) Sexuell leistungsfähiger zu werden,
10.) Das "ich-bin-stolz-auf-mich-Gefühl" zu genießen,
11.) Vom gesparten Geld praktisch umsonst in Urlaub fahren zu können,
12.) Willensstärke zeigen zu können.

Jetzt bin ich zwar erst seit 4 Tagen rauchfrei, aber ich bin so unendlich stolz auf mich, dass ich diese 4 Tage, oder 96 Stunden oder 5760 Minuten ohne die stinkenden Dinger geschafft habe!
Und ich wünsche es jedem "Abhängigen", dass er dieses Gefühl von Stolz und Willensstärke auch mal genießen darf, klingt vielleicht ein bisschen theatralisch, aber es ist ein gewisses Gefühl von Freiheit !
Ich benutze zwar noch Nichtraucher-Pflaster und kämpfe 2 bis 3 mal am Tag mit dem Niko-Teufel, aber ich gewinne diese Kämpfe immer schneller dank Pfefferminzpastillen und "am-Kugelschreiber" Nuckeln. Außerdem trinke ich viel mehr Wasser als vorher, was mir ganz gut tut.

Viele Erfolg allen, die aufhören wollen

weitere Berichte

 

Verzeichnis Raucherentwöhnung
Hier finden Sie schnell Angebote zur Raucherentwöhnung direkt in Ihrer Nähe. Nichtraucherkurse, Nichtraucherseminare, Akupunktur, Hypnose, Therapien und Angebote zur Raucherentwöhnung in ganz Deutschland.
Nichtraucher-Kurse suchen
Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden Rauchfrei .de A bis Z
 . Nichtraucher-Buch/CD-Tipps Kurse-Therapien suchen Nikotinsucht
 . Online-Nichtraucherkurse Nikotinersatz Themenübersicht
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

  Rauchfrei .de STARTSEITE - Nichtraucher werden
     alle Buch/CD-Tipps