-

 

Aktion Rauchfreie helfen: Nichtraucher-Berichte

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

Rauchfrei.de befragt ehemalige Raucher zu ihren persönlichen Erfahrungen nach dem Aufhören und was sie Rauchern, die gerne aufhören möchten, raten können. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wenn Sie rauchfrei sind und helfen wollen, dann teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Meinung mit via Email

 Nicolai (28) "Nichtraucher in zwei Schritten"                                                       mehr Berichte

Hallo. Mein Name ist Nicolai (m, 28). Ich habe 14 Jahre lang geraucht, zuletzt 25 Stk./Tag. Auch ich dachte, ich könnte nie mehr ohne Glimmstängel leben. Dabei war es so unglaublich einfach aufzuhören.
So werden Sie Nichtraucher in zwei Schritten und für nur 8 Euro:
-->1. In Laden gehen und "Endlich Nichtraucher" von "Allen Carr" kaufen (8 Euro)
-->2. Buch lesen!!! Am besten am Stück (ca. 3 Stunden)
Danach: Sich des Lebens freuen und einfach wohler fühlen :-)

Noch einige Bemerkungen am Rande:
Es hilft, sich geistig vorzubereiten. Dazu können folgende Gedanken helfen:
- Die so genannten Experten haben alle keine Ahnung. Deren Tipps sind meist völlig Panne!
- Auf keine Hilfe spekulieren (Nikotinpflaster oder -Kaugummi). Das ist nur Geldmacherei. Das
   brauchen Sie alles nicht!
- Sich freuen, endlich zu lernen, was es mit der Raucherei auf sich hat. (Die ekelhafte Falle zu
  durchschauen.)
- Als Allen Carr Ende 2006 starb wurde er als "Anti-Rauch-Guru" beschimpft. Dabei hätte er das
  Bundes-Verdienst-Kreuz oder etwas Ähnliches bekommen sollen.

Noch ein letzter Tip:
Mit Hilfe des Buches aufzuhören ist sehr einfach. In der ersten Zeit habe ich das Buch immer bei mir getragen (wie so eine Art Bibel :-) ).
Ist dann ein leichtes Gefühl aufgekommen: "Mensch, jetzt hättest du eine geraucht", dann habe ich einfach noch mal ein Kapitel gelesen und der Drang hat sofort aufgehört. Aber selbst das war
nur in den ersten drei Tagen erforderlich.
Mittlerweile bin ich seit fünf  Monaten Nichtraucher. Glücklicher Nichtraucher, wohlgemerkt.
Für Rechenkünstler: Das bedeutet, ich habe ca. 3700 Zigaretten nicht geraucht und ca. 40g Teer nicht in meine Lungen aufgenommen. Und das merkt man auch :-)

weitere Berichte

 
Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden
 . Buch/CD-Tipps Kurse-Therapien suchen
 . Online-Nichtraucherkurse  
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

  STARTSEITE Nichtraucher - Portal - Rauchfrei .de
   alle NR-Buch/CD-Tipps