-

 

Aktion Rauchfreie helfen: Nichtraucher-Berichte

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

Rauchfrei.de befragt ehemalige Raucher zu ihren persönlichen Erfahrungen nach dem Aufhören und was sie Rauchern, die gerne aufhören möchten, raten können. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wenn Sie rauchfrei sind und helfen wollen, dann teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Meinung mit via Email

Olaf (37) "Habe es mit Spritze ins Ohr geschafft"                                                   mehr Berichte

Mein Name ist Olaf und ich bin 37 Jahre alt. Ich habe 20 Jahre geraucht. Am Schluß waren es 50 Zigaretten täglich.

Die üblichen Raucherbeschwerden wie Kurzatmigkeit, ständiger Husten und schlechter Atem störten mich überhaupt nicht. Wenn Bekannte oder Freunde zu mir sagten, ich sollte doch mit dem Rauchen aufhören war mir das ebenfalls egal.
Ich war Raucher aus Leidenschaft bis ich merkte, das Rauchen Leiden schafft:

Ich fühlte mich in der jetzigen Gesellschaft als Aussenseiter. Also dachte ich, ich muss was tun. Ich rief bei meiner Krankenkasse an und meldete mich für eine Hypnose zur Rauchentwöhnung an. Der nächste Hypnosetermin war aber erst 12 Wochen später. In der Zwischenzeit hörte ich von einem Heilpraktiker der etwas ins Ohr spritzt zur Rauchentwöhnung. Ich suchte mir im Internet die Adresse raus und rief den Heilpraktiker kurz entschlossen an.

Ich bekam auch sehr kurzfristig einen Termin. Auf der Fahrt zu dem Heilpraktiker habe ich eine nach der anderen geraucht. "Es könnte ja die letzte sein." Dort angekommen habe ich meine Spritze erhalten. Seit dem habe ich keine Zigarette mehr angefasst. Ich habe das Gefühl als hätte ich nie geraucht. Dieses Gefühl dauert nun schon 53 Tage an. Ich hoffe mein Leben lang.


Liebe rauchfrei Grüße

Olaf

Anbieter für Raucherentwöhnungs-Spritze suchen

weitere Berichte

 
Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden
 . Buch/CD-Tipps Kurse-Therapien suchen
 . Online-Nichtraucherkurse  
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

  Rauchfrei .de STARTSEITE - Nichtraucher werden
   alle NR-Buch/CD-Tipps