-

 

Aktion Rauchfreie helfen: Nichtraucher-Berichte

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

Rauchfrei.de befragt ehemalige Raucher zu ihren persönlichen Erfahrungen nach dem Aufhören und was sie Rauchern, die gerne aufhören möchten, raten können. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wenn Sie rauchfrei sind und helfen wollen, dann teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Meinung mit via Email

Rene (29) "Nichtraucher durch Hypnose"                                                                 mehr Berichte

Sehr geehrte Damen und Herren, 
meine Name ist Rene, ich habe seit zehn Jahren zwei Schachteln pro Tag verraucht. Auf Grund starker Herzrhythmusstörungen riet mir mein Arzt mit dem Rauchen aufzuhören. Das war natürlich leicht gesagt....Ich konnte mir bis dato nie im Leben vorstellen nicht mehr zu rauchen!
Vor allem die Zigaretten, die man am liebsten hat, z.B. nach dem Essen etc. Mein erstes Ziel war erst einmal auf die Hälfte zu reduzieren, hat leider nur ca. 14 Tage gedauert bis ich die zwei Schachteln wieder erreicht habe. Dieser Gedanke schon nur noch die Hälfte zu rauchen war für mich Streß pur.
So verging ein Monat bis ich mir das allbekannten Buch "Endlich Nichtraucher" mir von einem Freund auslieh, der aufgrund dessen aufgehört hat. Ich persönlich bin schon kein großer Fan von Bücher lesen, demnach bin ich auch schon sehr demotiviert an die Sache herangegangen. Fazit: es war mir letztendlich egal, was ich gelesen habe.
Im November habe ich durch Zufall einen Bericht im Fernsehen gesehen: Nichtraucher durch Hypnose......eine Praxis in der Nähe, wo ich auch wohne, praktisch, dachte ich.
Erst einmal habe ich mich in diversen Foren darüber informiert und die Resonanz war sehr hoch. Also dachte ich: ok, deine letzte Chance, jetzt aufzuhören. Der ganze Spaß sollte knapp 300 EUR kosten, ganz schön happig dachte ich, aber egal.
So machte ich einen Termin auf den ich dann vier Monate gewartet
 habe. Am Telefon sagte man mir schon, dass ich ab dem letzten Monat vor Termin nur noch die Hälfte rauchen soll, da dachte na toll den Mist hatte ich auch schon, klappte natürlich nicht, je näher der Tag kam, desto mehr habe ich glaube ich geraucht. Ich war sehr sehr skeptisch was diese Hypnose anging, konnte es mir nicht vorstellen....und ehrlich gesagt konnte ich mir auch nicht vorstellen das ich dadurch nicht mehr rauchen werde....
So Tag X kam, ich war schon sehr aufgeregt, vor der Praxis rauchte ich genüßlich mein letzte Zigarette, ja, ich hab mich mit ihr unterhalten und mich verabschiedet, echt blöd irgendwie. In der Praxis hatte ich erst einmal ein Gespräch über die Zigarette und mein Tagesablauf, welches ca. eine Stunde ging. Dann ging es los, ich lag recht gemütlich in einem Sessel, mußte meine Augen schließen....dann hatte er mich in Trance gesprochen, ganz komisch....auf jedenfall war ich bei vollem Bewußtsein, mußte ihm aufmerksam zuhören und auch seine Fragen beantworten, er ist, jede für mich wichtige Zigarette durchgegangen und hat sie mir halt im Unterbewußtsein schlecht geredet, so ging das eine Stunde lang, ab nun an war ich ein echter NICHTRAUCHER, ich konnte es nicht glauben.
Rene ein Nichtraucher? Niemals! Aber es hat wirklich geklappt, und vor allem ohne Entzug. Ich habe seit dem nicht einmal Lust auf eine Zigarette gehabt, mich stört es nicht, wenn andere rauchen.
Fakt ist: die Zigarette ist mir nicht mehr wichtig, einfach egal!  Anfangs, sprich die ersten zwei Tage, hatte ich schon das Gefühl gehabt, dass mir etwas fehlt, an den Lippen oder in der Hand, dies habe ich dann Bonbons bewältigt. Das sind diese Gewohnheiten die von Tag zu Tag immer weniger werden.
Nach einer Woche ging es mir dann so richtig gut!!! das war mit das Beste was ich je gemacht mache.
 
Viele Grüße Rene
 

Anbieter für Hypnose finden

 
Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden
 . Buch/CD-Tipps Kurse-Therapien suchen
 . Online-Nichtraucherkurse  
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

  STARTSEITE Nichtraucher - Portal - Rauchfrei .de
   alle NR-Buch/CD-Tipps