-

 

Aktion Rauchfreie helfen: Nichtraucher-Berichte

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

Rauchfrei.de befragt ehemalige Raucher zu ihren persönlichen Erfahrungen nach dem Aufhören und was sie Rauchern, die gerne aufhören möchten, raten können. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wenn Sie rauchfrei sind und helfen wollen, dann teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Meinung mit via Email

 Jens (37)  "Keine Entzugserscheinungen - ich warte immer noch"                  mehr Berichte

Ich habe 21 Jahre lang geraucht und bis zum Schluss ca. 40 Stück pro Tag. Ich hatte schon länger das Verlangen mit den Dingern aufzuhören und ich fasste 2006 den Entschluss dazu. Ohne konkretes Datum, einfach, ich höre im 2006 auf zu rauchen.
Da ich seit zwei Jahren einen Hund habe und wir an einem Weinberg wohnen und die Spaziergänge meist in die Reben führen, wo es doch auch mal stark bergauf geht, hatte ich als mal liebe Mühe meinem Hund zu folgen.
Bei einem dieser Spaziergänge, am 25.05.2006 war es dann soweit, ich habe nach einem kleinen Bergauflauf mal wieder eine geraucht und es sollte die letzte gewesen sein. Auf dem Nachhauseweg habe ich die letzten beiden Zigaretten in den Müll geworfen. Und nun kam das Warten auf die unzähligen Entzugserscheinungen.
U
nd ich wartete und wartete. Und heute nach 9 Monaten warte ich noch immer. Ich hatte vom ersten Tag her kein Verlangen mehr nach einer Zigarette, weder nach dem Essen noch sonst irgendwie.
Das Einzige, was sich bestätigt hat ist, dass Exraucher die schlimmsten Nichtraucher sind und ich mich jedes Mal zusammen nehmen muss, total gegen das Rauchen zu sprechen. Ich denke, dass jeder Raucher aufhören will und das ist schon mal ein sehr guter Anfang.
Heute laufe ich ohne großes Keuchen die Berge rauf und wieder runter und die Natur fängt an zu riechen, mit Düften, welche ich noch nie kannte oder aber ich hatte vergessen, dass es sie gibt.
Ich hoffe, dass ich auch zukünftig auf die liebe Zigarette verzichten kann und wünsche allen Rauchern welche zu Nichtrauchern werden wollen viel Glück und Erfolg. So schwer ist es nicht, dann wenn der Kopf mitmacht.

Schöne Grüsse Jens
mehr Berichte

 
Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank. Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.

Verzeichnis Raucherentwöhnung
Hier finden Sie schnell Angebote zur Raucherentwöhnung direkt in Ihrer Nähe. Nichtraucherkurse, Nichtraucherseminare, Akupunktur, Hypnose, Therapien und Angebote zur Raucherentwöhnung in ganz Deutschland.
Nichtraucher-Kurse suchen
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden Rauchfrei .de A bis Z
 . Nichtraucher-Buch/CD-Tipps Kurse-Therapien suchen Nikotinsucht
 . Online-Nichtraucherkurse Nikotinersatz Themenübersicht
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

  STARTSEITE Nichtraucher - Portal - Rauchfrei .de
   alle NR-Buch/CD-Tipps