-

 

Aktion Rauchfreie helfen: Nichtraucher-Berichte

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

Rauchfrei.de befragt ehemalige Raucher zu ihren persönlichen Erfahrungen nach dem Aufhören und was sie Rauchern, die gerne aufhören möchten, raten können. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wenn Sie rauchfrei sind und helfen wollen, dann teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Meinung mit via Email

 Patrick ( - ) "Aufhören lohnt sich!"                                                                          mehr Berichte

Hallo liebe Raucher und Nichtraucher, 
ich habe Ende Januar mit dem Rauchen aufgehört. Der Grund dafür war der, das meine Mutter ganz böse erkrankt ist von diesem Teufelszeug NIKOTIN.
Das war ein Grund für mich, mit dem Rauchen endgültig aufzuhören. Ich hatte zuvor schon 4-5 Jahre lang geraucht.
Jetzt bin ich schon eine weile rauchfrei und habe überhaupt gar keinen Verlangen mehr nach einer Zigarette, es erstaunt mich ein wenig, wie schnell das bei mir ging - also sprich wie schnell das Verlangen weg war.
Am Anfang war es jedoch die Hölle. Ich hatte mich die erste Zeit ein bissel abgekappselt von der Außenwelt, sodass ich mehr für mich war und die ersten schlimmen Tage so überstanden habe.
Als ich es dann geschafft habe, fiel es mir leichter die Arbeit zu absolvieren, da ich ja die ersten 7 Horror-Tage überstanden hatte.
Ich kann eigentlich nur jedem raten, so früh wie möglich mit dem Rauchen aufzuhören. Rauchen hat so viele Nachteile, die man ja als Raucher überhaupt nicht erkennt, da die SUCHT ja viel stärker ist.
Positive Dinge seitdem ich rauchfrei bin sind:
> Mehr Geld,
> bessere Luft,
> bessere Laune,
> keine Abhängigkeit mehr (deshalb ganz stolz bin)
> und und und
Negative Dinge seitdem: 6-7 kg Gewichtszunahme, mehr auch nicht.
Die Gewichtszunahme bedeutet also mehr Sport treiben, und sich gesünder ernähren. Das hat zur Folge, dass man viel gesünder lebt, und man hält sich fit im Leben, also noch ein VORTEIL.
Ich wünsche allen Ex-Rauchern, und die es auch schaffen wollen, von der Sucht NIKOTIN loszukommen, alles Gute und einen starken Willen, wer es wirklich schaffen will, der schafft es auch.
Also teu teu teu

mehr Berichte

 
Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden
 . Buch/CD-Tipps Nichtraucherkurse-Therapien suchen
 . Online-Nichtraucherkurs  
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

  STARTSEITE Nichtraucher - Portal - Rauchfrei .de
   alle NR-Buch/CD-Tipps