-

Nichtraucherberichte - Aktion "Rauchfreie helfen Rauchern"

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

Rauchfrei.de befragt ehemalige Raucher zu ihren persönlichen Erfahrungen nach dem Aufhören und was sie Rauchern, die gerne aufhören möchten, raten können. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wenn Sie rauchfrei sind und helfen wollen, dann teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Meinung mit via Email

Rolf (40) "Rauchfrei dank Ohrinjektionstherapie"                                                     mehr Berichte

Ich habe es nach über 22 Jahren endlich geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Und ich hätte nie gedacht, dass Aufhören sein einfach sein kann!
Freunde von mir hatten sich vor gut einem Jahr ebenfalls einer Injektionstherapie zur Raucherentwöhnung
unterzogen. Ich hatte darüber gelächelt, aber seitdem waren sie Nichtraucher. Nur weil ich also persönlich Menschen kannte, bei denen es offensichtlich gewirkt hatte (und noch heute tut), wollte ich es dann
eigentlich auch mal probieren. Doch irgendwie ging die Zeit ins Land und ich schaffte es nicht, endlich mal einen Termin dafür zu machen.
Der Zufall wollte es nun aber kürzlich, dass ich auf eine wohl vergleichbare Therapie direkt in meiner Nähe gestoßen bin. Mitte Dezember bin ich dort recht kurz entschlossen hin und bekam nach einem netten Aufklärungsgespräch mit der Heilpraktikerin meine Spritzen ins Ohr. Was soll ich sagen: Seit dem bin ich rauchfrei! Und das problemlos.
Hatte ich anfangs noch kurz rein motorische Routinen in den Griff zu bekommen (der "automatische" Griff nach dem Päckchen aus reiner Gewohnheit), hatte ich dennoch keinerlei Bedürfnis mehr, zu rauchen. Weder zuhause, noch im Büroalltag, noch in Anwesenheit von anderen Rauchern. Nach wenigen Tagen fühlte ich mich schon wie ein richtiger Nichtraucher - eben so, als hätte ich nie geraucht. Und das beste ist, dass ich das Gefühl habe, überhaupt keine Angst mehr haben zu müssen, je wieder anzufangen. Ich bin total sicher, dass ich das nicht tun werde.
Lag dieser tolle Erfolg nun an der Spritze, am Buch "Endlich Nichtraucher!" (Allen Carr), das ich vorsichtshalber unterstützend gelesen habe, oder nicht? Egal! Die paar Euro für die Behandlung hatte ich nach einem Monat
locker schon wieder raus, und damit hat es sich so oder so gelohnt!
Natürlich spare ich jetzt jeden Monat viel Geld. Und natürlich bin ich gesundheitlich nun auch wieder besser dran, und ich rieche besser, habe mehr Kondition und mehr Luft zum Atmen usw. Aber am faszinierendsten und überraschendesten für mich war der immense Zeit- und Flexibilitätsgewinn. Ich muss mir nicht mehr überlegen (planen), wann ich die nächste rauchen kann, und wie oft war ich durch das Rauchen eingeschränkt in meinen Aktivitäten, so dass ich erst zu Ende rauchen musste, um dann wirklich loszulegen.
Dank dem SWR3rauchfrei-Rechner weiß ich, dass ich heute, nach 37 Tagen, bereits 41 Stunden Rauchfrei-Zeit gewonnen habe! Super!

mehr Berichte
 

Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.

Verzeichnis Raucherentwöhnung
Hier finden Sie schnell Angebote zur Raucherentwöhnung direkt in Ihrer Nähe. Nichtraucherkurse, Nichtraucherseminare, Akupunktur, Hypnose, Therapien und Angebote zur Raucherentwöhnung in ganz Deutschland.
Nichtraucher-Kurse suchen
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden
 . Buch/CD-Tipps Nichtraucherkurse-Therapien suchen
 . Online-Nichtraucherkurs  
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

   NR-Buch & CD-Tipps