-

Nichtraucherberichte - Aktion "Rauchfreie helfen Rauchern"

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

Rauchfrei.de befragt ehemalige Raucher zu ihren persönlichen Erfahrungen nach dem Aufhören und was sie Rauchern, die gerne aufhören möchten, raten können. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wenn Sie rauchfrei sind und helfen wollen, dann teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Meinung mit via Email

Birgit (48) "Meine Lebensqualität stieg um 100%"

Ich heiße Birgit und bin 48 Jahre alt. Geraucht hab ich ab 18. Während der Schwangerschaft und Stillzeit hatte ich aufgehört - ohne Probleme. Dann wieder angefangen. Also insgesamt so 28 Jahre lang. Im Schnitt eine Schachtel am Tag.
Nun rauche ich bereits bald 3 Monate nicht mehr. Grund war ein Infekt, der mich ziemlich umgehauen hat. Dazu hab ich noch allergisches Asthma.
Also oft hat es mich richtig angekotzt, dass ich rauche. Der Gestank, der Geschmack im Mund, das Ziggis kaufen müssen und und und.
Als ich also krank war, lag ich eine Woche im Bett und hab nicht geraucht - ohne Probleme. Als ich wieder auf den Beinen war, hab ich mir gesagt: "Jetzt oder nie! Jetzt fang ich nicht mehr an."
Es war so toll, nichts roch mehr nach Rauch und ich hab mich super gefühlt. Ich hatte so eine Energie, dass mir 5 Stunden Schlaf reichten. Und dann hab ich auch gleich noch eine Darmsanierung und Entgiftung gemacht und meine Ernährung umgestellt. Morgens ausgeruht und fit, wach und frisch, statt gerädert und müde. Auch meine Augen fingen wieder an zu strahlen und die Augenringe verschwanden.


Meine Lebensqualität stieg um 100%!
Also Leute, es ist ganz klar: NICHTRAUCHEN hat NUR Vorteile!!!

Was mir hilft Nichtraucher zu bleiben, ist Gelassenheit. Ich denke einfach nicht mehr drüber nach, übers Rauchen. Ich rauche einfach NICHT mehr. JA, es gibt Tage da denk ich dran, meistens wenn ich unausgeglichen bin und Stress und Zeitdruck habe. Da wünscht ich mir eine, die ich dann bis zur grossen Zehe runterziehen würde! :-) Aber das vergeht.

Mir ist voll bewusst, wenn ich eine rauchen würde, würde sie mir nicht schmecken! Und es wäre ein Scheißgefühl des Verlierens. Und einige "Neider" würden sich freuen und das gönne ich denen auch nicht. So helfe ich mir gedanklich über das Verlangen nach einer Zigarette hinweg. Es bringt einfach nichts zu rauchen. Es hat NUR Nachteile.

Ich freu mich über das Geld, das mir bleibt, und über die tiefen Atemzüge, die ich machen kann - ohne zu husten. Und es ist schön, wie es in der Wohnung riecht.
Wenn ich jetzt Raucher rieche, ist mir bewusst, wie ich gestunken habe, als ich noch rauchte. Jeder, der raucht stinkt! Sorry an die Raucher! Aber es ist so.
Ja ich hab 4 kg zugenommen, aber die krieg ich auch wieder weg. Deswegen fang ich nicht mehr an! Mache jeden Morgen Gymnastik und auch sonst bewege ich mich sehr viel. Aber - das Essen schmeckt auch viel besser ohne zu rauchen. ECHT! Es schmeckt und riecht super!  Wirklich, lieber ein paar Kilos mehr, aber rauchfrei! Das ist so viel mehr wert.

Ich drücke allen die Daumen, die FREI werden wollen und diesem Gift den Rücken kehren. Wenn man ehrlich ist, bezahlt man noch eine Menge Geld dafür, dass man sich langsam umbringt. Und die Industriebosse reiben sich die Hände.
Dann tun sie so blöde Sprüche und bald auch Bilder auf die Schachteln, um ihr Gewissen rein zu waschen. Was für ein Schwachsinn! Dann sollen sie dieses Gift doch ganz einfach gleich verbieten. Aber ne, das geht ja nicht, es ist ja unverschämt viel daran verdient.
Und das war auch ein Grund warum ich aufgehört habe. Das hat mich wütend gemacht und ich wollte diesen Schwachsinn nicht mehr unterstützen.

Allen viel Kraft und Mut und Durchhaltevermögen zum NICHTRAUCHEN.

mehr Berichte

Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.

Verzeichnis Raucherentwöhnung
Hier finden Sie schnell Angebote zur Raucherentwöhnung direkt in Ihrer Nähe. Nichtraucherkurse, Nichtraucherseminare, Akupunktur, Hypnose, Therapien und Angebote zur Raucherentwöhnung in ganz Deutschland.
Nichtraucher-Kurse suchen
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden Nichtrauchen - Vorteile
 . Nichtraucher-Bücher &CDs Nichtraucherkurse-Therapien 10 Gründe zum Aufhören
 . Online-Nichtraucherkurs Nichtraucher-Forum Gesundheitsverbesserung

 

  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

   NR-Buch & CD-Tipps