-

Nichtraucherberichte - Aktion "Rauchfreie helfen Rauchern"

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

Rauchfrei.de befragt ehemalige Raucher zu ihren persönlichen Erfahrungen nach dem Aufhören und was sie Rauchern, die gerne aufhören möchten, raten können. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wenn Sie rauchfrei sind und helfen wollen, dann teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Meinung mit via Email

Zeynep (25) "Endlich wieder Mensch"

Hi Ihr Lieben,
wie viele Stunden, Tage und Wochen hatte ich, Zeynep, bis dato 6 Jahre Raucherin, damit verbracht Nichtraucher zu werden. Aber all die kläglichen Versuche waren jedes Mal aufs Neue eine Riesendemütigung.
Auch verbrachte ich auf dieser Seite viel Zeit, habe Berichte gelesen, oft erwähnte Nichtraucher-Bücher gekauft, Nikotinpflaster und und und versucht, um von der, wie ich finde, schlimmsten Sucht, der Nikotinsucht wegzukommen.
Da ich supergerne Sport treibe, waren all die körperlichen Anzeichen des Rauchens bemerkbar: meine Kondition litt extrem drunter und ich konnte einfach nicht TIEF durchatmen und dieses schwere Atmen, gerade nachts vorm Einschlafen, war extrem störend...
 
Mir war schon immer bewusst, dass Rauchen nix Gutes ist. Ich war auch nie Genussraucherin, einfach nur starke Raucherin, sprich fast 20 pro Tag. Ich mied alle Lokale, wo das Rauchen verboten war und morgens zum Kaffee keine Kippe, einfach nur UNMÖGLICH.

Bis vor 2 Monaten...ich konnte einfach nicht mehr. Wie ein Vulkan, der ausgebrochen ist. Ich habe von einer Nacht auf den nächsten Morgen aufgehört. Die Schachtel aus Wut und Hass vor diesem GIFT ausgedrückt, zertreten und sie, wie auch alles, was damit zu tun hat, weggeschmissen. 
Da helfen keine Tipps aus Büchern, keine Pflaster, keine Hypnose, alles führt zu einem Rückfall. Das ist meine Erfahrung. Ein Schalter im Gehirn muss Tick machen, nur dann können solche Ratgeber einen unterstützen .

Heute nach so vielen rauchfreien Tagen, bin ich immer noch der gleiche Mensch, aber meine Lebensqualität ist um einiiiiiiiiiiiiges besser!
Ich habe eine versprayte 2 Liter Flasche, die jeden Tag 4 € Taschengeld bekommt. Und der Gestank, wo ist er hin? Die trockene Haut, das schwere Atmen, dieser Druck, dieser ständige Stress im Kopf?
N
ichts mehr von alle dem und vielem mehr.
 
Seht die Zigarette als einen Feind! Entweder er siegt auf dem Schlachtfeld oder du...

mehr Berichte

Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.

Verzeichnis Raucherentwöhnung
Hier finden Sie schnell Angebote zur Raucherentwöhnung direkt in Ihrer Nähe. Nichtraucherkurse, Nichtraucherseminare, Akupunktur, Hypnose, Therapien und Angebote zur Raucherentwöhnung in ganz Deutschland.
Nichtraucher-Kurse suchen
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden Nichtrauchen - Vorteile
 . Nichtraucher-Bücher &CDs Nichtraucherkurse-Therapien 10 Gründe zum Aufhören
 . Online-Nichtraucherkurs Nichtraucher-Forum Gesundheitsverbesserung

 

  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

   NR-Buch & CD-Tipps