Mario „Der Wille zum Aufhören ist das Wichtigste“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Hallo liebe noch Raucher.

Ich habe 28 Jahre lang geraucht – ca. 30 Zigaretten pro Tag. Ich habe in der Vergangenheit schon alles versucht von Nikotinpflaster über Nikotinkaugummis, die widerlich schmeckten und Hypnose.

Alles hat nichts geholfen, bis mir ein Arbeitskollege vor ein knappen Jahr erzählt hat, dass er es mit Hilfe von Tabletten geschafft hat mit dem Rauchen aufzuhören. Ich glaubte das erst nicht und fragte ihn, woher ich diese Tabletten bekomme. Er erzählte mir, es gäbe sie in Polen. Ein polnischer Kollegen geht öfter mal in seine Heimat Polen und brachte mir die Tabletten mit. Es gibt sie dort in jeder Apotheke. Ich versuchte es. Alle 2 Stunden nimmt man eine Tablette und raucht ganz normal weiter. Man merkt aber schon nach 1- 2 Tagen, dass das Rauchverlangen nicht mehr so gross ist. Voraussetzung dass es klappt ist allerdings auch der Wille.

Ich habe es jedenfalls innerhalb von 4 Tagen geschafft ohne Entzugserscheinungen aufzuhören mit dem Rauchen. Und das beste ist diese Tabletten haben keine Nebenwirkungen.

Jetzt ist es ein Jahr, dass ich aufgehört habe zu rauchen. Meine Freundin hat es jetzt auch seit einem halben Jahr mit Hilfe der Tabletten geschafft. Ich fühle mich sauwohl und bereue es nicht.

Aber immer auch der Wille zum Aufhören ist das Wichtigste! Viel Glück wünsche ich euch.

Bewertungen: 4.9 / 5. 28