-

Aktion Rauchfreie helfen: Nichtraucher-Berichte

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

  Melanie (27) "Ich konnte es nicht mehr riechen"                                                 weitere Berichte
Hallo
mein Name ist M
elanie und ich 9 Jahre lang etwa 20 bis 25 Zigaretten am Tag geraucht.
Ich habe aufgehört, weil ich
den Geruch nicht mehr ertragen konnte. Außerdem wurde es mir mit der Zeit zu teuer. Geschafft habe ich es mit Hilfe von Nikotinpflastern.
Nach dem Rauchstopp ist mir erst aufgefallen, wie egoistisch Raucher sein können - und das auch noch, ohne es selbst zu merken. deswegen habe ich mich erst einmal bei all meinen Nichtraucher-Freunden für meine jahrelange Ignoranz ihnen gegenüber entschuldigt.
Meien Tipps für alle, die aufhören wollen: Durchhalten und noch einmal durchhalten, egal wie sehr euch die Sucht einen quält. Notfalls erstmal ein Nikotinpflaster benutzen, es lohnt sich!!!
Am Anfang ist es besser, wenn ihr typische Rauchsituationen wie Partys, Restaurantbesuche, Raucherfreunde etc. erst einmal meidet. Viel Glück!

weitere Berichte

 
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden
 . Buch/CD-Tipps Kurse-Therapien suchen
 . Online-Nichtraucherkurse  
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

  Rauchfrei.de Startseite
    alle Buch/CD-Tipps