-

Aktion Rauchfreie helfen: Nichtraucher-Berichte

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

  Nils "Seit 9 1/2 Wochen rauchfrei auf Anraten des Arztes"                               weitere Berichte

Hallo mein Name ist Nils.
Ich habe rund 8 Jahre mit einer Unterbrechung von einem Jahr dazwischen geraucht. Am Anfang kam ich mit einer Schachtel ( 19 Stück ) einen Monat hin. Zu guter letzt gerade mal noch einen halben Tag.
Jedes mal wenn Grippe in der Luft lag, gingen bei mir die Atemwege dicht. Immer wieder voll der Scheiß. Aber was ein guter Raucher ist, der qualmt auch dann weiter - wie ich halt auch. Seltsame Logik im Nachhinein gesehen. Aber gut, es war so.
Es wurde Spätsommer 2005. Ich war wie immer mit dem LKW nachts in Deutschland unterwegs und hatte wie so häufig massig Streß, rauchte eine Kippe nach der anderen und bekam dafür am nachfolgenden Tag die unerwartete Quittung: der Kreislauf wollte nicht so recht, der Magen auch nicht. Mit dem Ergebnis: Eine Woche am Stück Durchfall und Schwindelgefühle. Den Rat meines Hausarztes mit dem Rauchen Aufzuhören habe ich dann ich beim Wort genommen !
 
Mit freundlichen Grüßen eines stolzen Nichtrauchers seit 9 1/2 Wochen !!!

weitere Berichte

 
Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden
 . Buch/CD-Tipps Kurse-Therapien suchen
 . Online-Nichtraucherkurse  
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

  Rauchfrei.de Startseite
    alle Buch/CD-Tipps