-

Aktion Rauchfreie helfen: Nichtraucher-Berichte

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

 Thomas "Es ist ein geiles Gefühl, wie schnell sich der Körper regeneriert"   mehr Berichte

Beruflich habe ich mit Suchtprävention zu tun. Privat habe ich etwa 10 Zigaretten pro Tag geraucht.
Tabak gedreht und dann noch eine Zigarettenspitze benutzt. Kultig!!
Rauchen hat was, vor allem wenn man sich selbst der Illusion hingeben kann, man sei lediglich "Genußraucher". Aber natürlich ist es nicht wirklich Genuß, denn es ist und bleibt der Killer Nr.1.
Vor allem beim Sport, also beim Biken, Skilanglauf und Rennrad u.s.w. fällt leistungsmäßig jede Zigarette auf.....
Ich habe nach monatelanger Gehirnprogrammierung aufgehört: ohne Hilfe, ohne irgendeine Therapie, ohne Entzugserscheinungen oder Ähnliches.
Wahrscheinlich finden die "Entzugserscheinungen" nur im Kopf statt, ich glaube nach 1 Tag ist körperlich das Schlimmste bereits gelaufen.

Für alle die auch aufhören wollen:
Es ist ein geiles Gefühl zu spüren, wie schnell sich der Körper regeneriert.
Wer nicht aufhören kann oder will:
Sport machen
Mit Filter und Spitze rauchen
Nicht mehr als 10 pro Tag
Nie auf leeren Magen

weitere Berichte

 
Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden
 . Buch/CD-Tipps Kurse-Therapien suchen
 . Online-Nichtraucherkurse  
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

  Rauchfrei.de Startseite
     alle Buch/CD-Tipps