-

Aktion Rauchfreie helfen: Nichtraucher-Berichte

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

  Sandra " Aufhören geht erst, wenn der Kopf mitspielt "                                           mehr Berichte

Hallo!
Nun ich habe seit ca. 15 Jahren geraucht. Meine Kinder haben sich immer über die Qualmerei von mir beschwert und dazu kostet es noch eine Menge Geld, denn ich habe ja ca 40 Stück pro Tag geraucht. Eines abends habe ich mir mal ausgerechnet, was ich in den 15 Jahren verqualmt habe.
D
azu kam, dass ich es wieder mit meinen Bronchien zu hatte. Wie so oft in meinen Raucherleben bekam ich kaum Luft. Da habe ich mich gefragt, wie lange ich mich eigentlich noch quälen will?
In meinen Kopf hat sich ein Schalter umgelegt und das Resultat ist geworden, dass ich mir am Abend 
ganz genüsslich die letzte Zigarette geraucht habe und ab da an nicht mehr geraucht habe bis heute.
Seid dem Tag wurde mein Wohlbefinden von Tag zu Tag besser. Meine Kinder sind unheimlich stolz auf mich. So wie ich auf mich selbst, dass ich diesen Schritt gemacht habe und es geschafft habe.
Es stimmt man kann erst aufhören, wenn auch der Kopf mitspielt. Es muss Klick machen 
dann schafft es jeder. Und ich empfehle jedem Raucher aufzuhören, denn es ist eine so tolle Lebensqualität.

Gruss Sandra

weitere Berichte

 
Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden
 . Buch/CD-Tipps Kurse-Therapien suchen
 . Online-Nichtraucherkurse  
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

  Rauchfrei.de Startseite
     alle Buch/CD-Tipps