-

Aktion Rauchfreie helfen: Nichtraucher-Berichte

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

  Maik (22) "Wer wieder anfängt, wird es nur bereuen"                                             mehr Berichte

Hallo, ich bin Maik und 22 Jahre.
Ich habe vor 1,5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, als mein Herzarzt eine "harmlose" Erkrankung entdeckt hatte. Er empfahl mir allerdings mit dem Rauchen aufzuhören. In der Tat habe ich von heute auf Morgen aufgehört. Ich habe davor 5 Jahre 1 Schachtel am Tag geraucht. Ich war so stolz auf mich. Man kann es nicht beschreiben, was das für ein Gefühl ist.
Vor einem halben Jahr dann lernte ich eine Frau kennen. Sie rauchte. Und schon bald rauchte auch ich wieder. Ich schiebe es nicht auf sie, es ist meine eigene Schuld! Die Beziehung ging vor einer Weile in die Brüche und was blieb war meine Sucht. Nun habe ich wieder begonnen dagegen anzukämpfen. Und wenn man nur wirklich will, dann ist das auch ganz einfach.
Was ich damit sagen will ist, wenn ihr einmal von den Zigaretten los seid, spekuliert nicht mit dem Gedanken wieder anzufangen oder einfach mal eine zu rauchen. Bitte lasst es sein. Ihr werdet es nur bereuen!
Ich wünsche allen ein starkes Durchhaltungsvermögen.
 

weitere Berichte

 
Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden
 . Buch/CD-Tipps Kurse-Therapien suchen
 . Online-Nichtraucherkurse  
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

  STARTSEITE Nichtraucher - Portal - Rauchfrei .de
   alle NR-Buch/CD-Tipps