-

 

Aktion Rauchfreie helfen: Nichtraucher-Berichte

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

  Sebastian (21) "Es ist so leicht, wenn man den festen Entschluss gefasst hat"        mehr Berichte

Ich habe das Rauchen mittlerweile seit 4 Monaten hinter mir gelassen und fühle mich blendend. Ich hätte nicht gedacht, dass es am Ende so leicht wird, wenn man den festen Entschluss gefasst hat... Es kam zwar nicht von einem Tag auf den anderen, aber mein Wille wurde immer stärker!
Es fing an, dass ich gemerkt habe, dass es viele Leute in meinem Umkreis stört. Es wurde zwar immer toleriert, aber irgendwie hat es gestört. Bis es am Ende auch mich gestört hat. Ich habe mich dann immer selber gefragt, warum ich überhaupt rauche und was es mir bringt. Ich habe die Zigaretten dann schon immer früher ausgemacht. Zuhause habe ich mich dann ans Internet gesetzt und habe gestöbert, bin auf diese Seite gelangt und habe mir vor allem auch bei Google Raucherlungen angeguckt...
Mit der Zeit war mein Wille so stark, dass ich mir einfach keine neue Schachtel mehr gekauft habe. Die darauf folgende Woche war ich Bollo süchtig und habe mindestens das Doppelte an Geld für Bonbons ausgegeben (schön scharfe, danach konnte ich eh nie rauchen, weils danach nicht schmeckt...) Mit der Zeit habe ich dann aber auch dieses Laster abgelegt...
Ausserdem war ich häufig laufen, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe zu Hause rumzusitzen... und das erste, was ich neu gekauft hatte, war ein Duftspender fürs Auto, damit der Mief rauskommt...
Jetzt über vier Monate nach meinem "Ausstieg" freue ich mich immer mehr...
Mittlerweile haben auch zwei Freunde von mir aufgehört und es klappt!
Zudem freue ich mich jedes mal, wenn meine Freundin mich küsst, dass Sie wohl niemals mehr den nervenden Satz "Puh du riechst nach Rauch Schatz" sagen wird...
Sebastian

weitere Berichte

 
Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden
 . Buch/CD-Tipps Kurse-Therapien suchen
 . Online-Nichtraucherkurse  
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

  STARTSEITE Nichtraucher - Portal - Rauchfrei .de
   alle NR-Buch/CD-Tipps