-

 

Aktion Rauchfreie helfen: Nichtraucher-Berichte

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

  Klaus (56) "Endlich frei von der Droge Nikotin"                                             mehr Berichte

Ich habe am 10.April meine letzte Zigarette geraucht - warum?
Da man überall in Druck kommt zu erklären, warum man jetzt eine Zigarette rauchen will bzw. muß!
Bei Tisch ist sofort diese Sucht das Thema. Im Ausland ist es inzwischen verpönt, in Flughäfen und Flugzeugen sowieso. Ich war sehr in Nöten noch eine Rauchmöglichkeit zu finden, bevor das Flugzeug abhob, und dann die gleiche Not am Ziel, wo kann man schnellstmöglich eine qualmen?

Ich rauchte seit meinem 15.ten Lebensjahr, jetzt bin ich 56.
Mein rauchender Vater hatte mich angefüttert, nach dem Motto: Du darfst rauchen, du musst nicht heimlich rauchen.
Jetzt reicht es, ich will endlich frei sein von der Droge. Es fällt mir sehr schwer, aber ich will durchhalten!
An alle, die aufhören wollen:
Es ist schwer, aber es ist machbar. Tägliches Sportprogramm hilft. So habe ich bisher nicht zugenommen.

Viel Glück

weitere Berichte

 
Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden
 . Buch/CD-Tipps Kurse-Therapien suchen
 . Online-Nichtraucherkurse  
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

  STARTSEITE Nichtraucher - Portal - Rauchfrei .de
   alle NR-Buch/CD-Tipps