-

 

Aktion Rauchfreie helfen: Nichtraucher-Berichte

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

Rauchfrei.de befragt ehemalige Raucher zu ihren persönlichen Erfahrungen nach dem Aufhören und was sie Rauchern, die gerne aufhören möchten, raten können. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wenn Sie rauchfrei sind und helfen wollen, dann teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Meinung mit via Email

 Markus (21) "Nichtraucher seit mehr als drei Jahren"                                               mehr Berichte

Ich hab über 5 Jahre geraucht und war davon drei Jahre Kettenraucher und habe mehr als 20 Zigaretten am Tag geraucht.
Der Grund warum ich aufgehört habe: Ich hab mir mal die Kosten durchgerechnet und ich hab gemerkt dass meine Lunge schwächer wird, beim Tauchen und beim Sport und überhaupt. 
Na ja, das Ergebnis der Rechnung war phänomenal! Wenn man bedenkt, dass ich von nur einer Schachtel pro Tag ausgegangen bin und 60 Lebensjahren, die noch vor mir liegen könnten! Aber eine Sucht ist nie konstant oder rückläufig (darum sind diese Methoden auch bullshit, genau wie Pflaster)! Darum würde das Ergebnis zu niedrig ausfallen! 
Also wollte ich aufhören, und zwar endgültig, aber ich war vorher schon einige male gescheitert, in der kurzen Zeit, in der ich Kettenraucher war. Ich hatte ja nicht so viele Gelegenheiten zum Rauchen, aber wenn ich eine hatte, nutzte ich sie. Am Wochenende kamen schon mal 2 bis 3 Schachteln zusammen! Auf jeden Fall hat meine Mutter gerade das Buch Endlich nichtraucher von Allen Carr gekauft und ich habs gefressen! In nur drei Tagen, so schnell hab ich noch nie ein Buch gelesen!
Ich hab mich nicht so ganz an die Anweisung gehalten und schon nach dem Vorwort meine Kippen vernichtet! Aber egal, es hat geklappt, nur als ich nach einem halben Jahr mal das Bedürfnis hatte, konnte ich nicht widerstehen und hab eine Lunte geraucht!
Nach nicht mal der halben war mir so schlecht, dass ich mich übergeben hab. Seitdem weiss ich, dass es nur ein Gift ist für meinen Körper und meine Seele! Seitdem hab ich nicht mehr geraucht. Das is jetzt schon drei Jahre her. Hab mal ein paar Züge vonner Zigarre gepafft, aber mehr auch nicht! Und passend dazu trinke ich auch gleich kaum mehr Alkohol, denn das ist ebenso Gift!
 
mfg Markus

mehr Berichte

 
Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden
 . Buch/CD-Tipps Nichtraucherkurse-Therapien suchen
 . Online-Nichtraucherkurs  
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

  STARTSEITE Nichtraucher - Portal - Rauchfrei .de
   alle NR-Buch/CD-Tipps