-

 

Nichtraucherberichte - Aktion "Rauchfreie helfen Rauchern"

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

Rauchfrei.de befragt ehemalige Raucher zu ihren persönlichen Erfahrungen nach dem Aufhören und was sie Rauchern, die gerne aufhören möchten, raten können. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wenn Sie rauchfrei sind und helfen wollen, dann teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Meinung mit via Email

 Simone (42) "Seit drei Wochen rauchfrei"                                                               mehr Berichte

Geraucht habe ich seit meiner Ausbildung. Anfangs hielt der Nikotingenuss noch in Grenzen. Aber im Laufe der Jahre wurde es immer mehr. Als es dann mit meiner Ehe bergab ging, stieg mein Nikotingenuss noch mehr. Vor ca. zwei Jahren habe ich mich endlich von meinem Mann getrennt. Zu der Zeit dachte ich noch, ich höre nie auf mit dem Rauchen.
Letztes Jahr zum Berliner Halbmarathon lernte ich meinen jetzigen Partner, im übrigen ein Arbeitskollege und auch Raucher, näher kennen und lieben. Ich habe endlich meinen Traummann gefunden. Wir haben viel gemeinsam und auch gemeinsame Hobbies wie das Joggen. Zwei rauchende Läufer? Das passt ja nun gar nicht. Also als vor drei Wochen die Kippen alle waren, war es die letzte Zigarette. Dabei ist es bis heute geblieben.
Dadurch das wir zu zweit aufgehört haben, war es relativ leicht. Wir haben uns gegenseitig Mut gemacht zum Durchhalten. Die ersten Tage habe ich mich abgelenkt, um nicht an das Rauchen zu denken.
Ich habe so viele Jahre geraucht und konnte mir ein Leben ohne Zigarette nicht vorstellen. Heute genieße ich jeden Tag ohne die lästige Qualmerei. Ich versuche nur das Positive am "Nicht Mehr Rauchen" zu sehen. Ich muss nicht mehr frieren, meine Gedanken kreisen nicht ständig um die nächste Zigarette und mir geht es ganz einfach besser. Was ich sehr wichtig finde, das man positiv denkt. Man kann sich nicht ständig sagen, was man verloren hat, so funktioniert es nicht. Nein, ich freue mich auf jeden Tag ohne Zigarette, natürlich freue ich mich auch jeden Tag auf meinen Traummann, ohne Zigarette.
Ob ich es ohne meinen Partner geschafft hätte, weiß ich nicht, aber ich bin trotzdem stolz auf mich und möchte es auch weiter hin sein.

mehr Berichte

 
Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.

Verzeichnis Raucherentwöhnung
Hier finden Sie schnell Angebote zur Raucherentwöhnung direkt in Ihrer Nähe. Nichtraucherkurse, Nichtraucherseminare, Akupunktur, Hypnose, Therapien und Angebote zur Raucherentwöhnung in ganz Deutschland.
Nichtraucher-Kurse suchen
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden
 . Buch/CD-Tipps Nichtraucherkurse-Therapien suchen
 . Online-Nichtraucherkurs  
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

    
   alle NR-Buch/CD-Tipps