-

Nichtraucherberichte - Aktion "Rauchfreie helfen Rauchern"

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

Rauchfrei.de befragt ehemalige Raucher zu ihren persönlichen Erfahrungen nach dem Aufhören und was sie Rauchern, die gerne aufhören möchten, raten können. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wenn Sie rauchfrei sind und helfen wollen, dann teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Meinung mit via Email

 Jan (26) "Absolut rauchfrei ohne Hilfsmittel"                                                mehr Berichte

Ich wollte nie rauchen, doch dann wurde ich in der 10ten Schulklasse dazu "überredet"... da war ich 16 und hab langsam mit dem rauchen begonnen. Jetzt bin ich 26 jahre alt und ich hab mittlerweile pro Tag 25 Zigaretten geraucht und dem zu folge gesundheitliche Probleme bekommen - Halskratzen und Reizhusten. Ich fühlte mich ständig schlapp. Dann kamen Geldprobleme und ich sagte mir: Ich könnte pro Woche ohne Rauch 30 Euro sparen...
I
ch hatte noch genau 30 Kippen und die reichten noch für gut 24 Stunden, danach ist Schluss mit dem Rauchen! Es war Mittwoch der 9. Juli 2008 - Kippen alle. 10 Juli - ich hatte nix zu rauchen, mir ging es schlecht... Ich fing meine Schicht als Koch um 17uhr an und musste mit meinem Kollegen eine rauchen (nach dem kaffee - alles Gewohnheit). Abends 22.30uhr- Schicht war vorbei, Appetit nach einer Kippe war sehr stark - ich hab mir eine besorgt -
S
päter, Freunde haben mich abends auf ein Bier eingeladen und alle haben geraucht - ich auch. Dann habe ich Tag für Tag die Kippen reduziert und am Sonntag , den 13. Juli war ab 9uhr auf Arbeit
und hab 15uhr meine letzte Kippe geraucht. Da mir nach dem zweiten Zug schwindelig wurde... von da an sagte ich mir: Schluss damit, es is ekelhaft!
Heut ist der 2.8.08 und ich bin absolut rauchfrei - ohne Hilfsmittel! hab mir nur ständig eingeredet, ich rauch jetz eine und hab mir nen kaugummi ausgepackt... mein Dad hat aus Solidarität mit aufgehört und er rauchte seit 42 Jahren mehr als 30 pro Tag und von heut auf morgen keine einzige mehr!

mehr Berichte

 
Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.

Verzeichnis Raucherentwöhnung
Hier finden Sie schnell Angebote zur Raucherentwöhnung direkt in Ihrer Nähe. Nichtraucherkurse, Nichtraucherseminare, Akupunktur, Hypnose, Therapien und Angebote zur Raucherentwöhnung in ganz Deutschland.
Nichtraucher-Kurse suchen
 . Entwöhnungshilfen Entwöhnungsmethoden
 . Buch/CD-Tipps Nichtraucherkurse-Therapien suchen
 . Online-Nichtraucherkurs  
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

   NR-Buch & CD-Tipps