Aktion Rauchfreie helfen: Nichtraucher-Berichte

Raucherentwöhnung-Hilfen NR-Kurs-Verzeichnis Buch&CD-Tipps Nikotinersatz Startseite

Rauchfrei.de befragt ehemalige Raucher zu ihren persönlichen Erfahrungen nach dem Aufhören und was sie Rauchern, die gerne aufhören möchten, raten können. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wenn Sie rauchfrei sind und helfen wollen, dann teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Meinung mit via Email
  Roland (44) "Spontan aufgehört und mit Wille durchgehalten             weitere Berichte
 .
Bin 44 Jahre, habe davon ab meinem 14. Lebensjahr mit kleinen Unterbrechungen geraucht. Zuletzt zwei Schachteln pro Tag.
Als ich am 26.Januar 2004 von der Arbeit auf dem Heimweg war, habe ich mir wie immer eine Zigarette angesteckt. Aufhören wollte ich schon einige Zeit, aber wurde immer verschoben. Im Auto habe ich dann plötzlich den Einfall gehabt nicht mehr zu Rauchen. Ich habe die Zigarette aus dem Fenster geworfen und das war's.
Ich hatte in den nachfolgenden Wochen keine Probleme, kein Entzug oder so was, wobei fast alle meine Bekannten Raucher sind. Ich habe gemerkt, dass man auch in der Kneipe an einem Tisch sitzen kann, auch wenn alle Rauchen. Ich bin der Meinung, dass es nur darauf ankommt, es wirklich zu wollen. Es macht keinen Sinn was nur mit halber Kraft zu wollen.

Auch von den verschiedenen Mitteln halte ich nichts, einfach aufhören. Ein Nachteil hat die Aktion doch, ich habe 14 Kg zugenommen. Aber wie war das mit dem Wollen !! Noch bin ich nicht so weit, aber auch das wird in Angriff genommen.

Schöne Grüße Roland

weitere Berichte

 
Alle Rauchfrei-Berichte sind persönliche Meinungsäusserungen, die uns von ehemaligen Rauchern zur Verfügung gestellt wurden, um durch Veröffentlichung ihrer individuellen Erfahrungen anderen Rauchern beim Aufhören zu helfen. Vielen Dank.
Rauchfrei.de macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Berichte können bei Bedarf um Tippfehler bereinigt oder gekürzt worden sein.
                   Entwöhnungshilfen   Buch/CD-Tipps  Online-Nichtraucherkurse
  Raucher benötigen oft Hilfe, um von der Nikotinsucht loszukommen
   Rauchfrei sind Sie ein Vorbild für andere Raucher und Kinder

Unterstützen Sie Rauchfrei.de   ©  Rauchfrei.de

 
alle Buch/Cd-Tipps