Petra (46) „Bonbons anfangs als Zigarettenersatz“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Hallo,

mein Name ist Petra und ich habe mit 17 durch einen „guten“ Freund, zu rauchen angefangen. Es gab Zeiten da waren 2 Schachteln dran. Zu letzt waren es „nur“ noch 10 Stk. täglich.

Zwischendurch hatte ich es schon einmal für über ein Jahr geschafft, aber dadurch dass alle in meinem Umkreis rauchten , habe ich wieder angefangen.
Im Januar dieses Jahres hatte ich eine furchtbare Erkältung und wollte nur mal 1-2 Tage das Rauchen einstellen, um wieder gesund zu werden . Dann habe ich gedacht, wenn ich es bis jetzt geschafft habe, dann probiere ich es weiter.

Die grösste Freude habe ich damit meinen Eltern gemacht und mir natürlich auch. Ein paar Kilo nimmt man schon zu aber das kann jeder für sich selbst regeln . Am Anfang habe ich statt der Zigarette immer ein Bonbon gelutscht. Das hilft. Auch jetzt gibt es noch Augenblicke, wo ich mir gerne eine anstecken würde. Aber die paar Minuten übersteht man.

Versucht es doch auch mal
Viel Erfolg Petra

Bewertungen: 4.9 / 5. 52