Bernd (41) „Meine Empfehlungen aus eigener Erfahrung“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Ich bin seit 30 Tagen rauchfrei und hatte am Tag ca. 20 Zigaretten geraucht. (ca. 10 Jahre lang) Ich hatte vor ca. einem Jahr schon mal mit dem Rauchen aufgehört (ca. 3 Monate) und auf Nicorette zurückgegriffen, fing dann leider aber wieder schleichend (erst 1 dann 2 dann…immer mehr) damit an.

Aus meinen Erfahrungen kann ich folgendes empfehlen:
Das Aufhören ist eine reine Kopfsache, also helfen da einen Nikotin-Ersatzprodukte nicht wirklich. Meiner Meinung nach sollte man mit dem Aufhören nicht auf eine „stressfreie“ Zeit warten, sondern gerade in einer solchen Zeit von heute auf morgen mit dem Rauchen aufhören. Hat man nämlich dann 2 oder 3 Tage geschafft ist man dann umso glücklicher.

Wichtig ist weiterhin, dass man in dieser Zeit regelmäßig Sport treibt, am besten auch bevor man mit dem Rauchen aufhört damit man den Unterschied erleben kann.
Es ist kaum zu glauben, wie die Ausdauer bereits schon nach gut einer Woche nachdem man mit dem Rauchen aufgehört hat zunimmt, vom Wohlfühleffekt ganz zu schweigen!!!

Bewertungen: 4.9 / 5. 57