Harald (41) „Seit 5 Tagen rauchfrei“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

…jetzt sind es fünf Tage, dass ich (41) keine Zigarette mehr rauche. Habe unzählige Jahre geraucht. Mit Bier ohne Probleme eine Schachtel am Abend.

Der Entscheid war ganz spontan. Hat mich ja schon lange angeschissen das Rauchen. Pausen nur mit Zigarette und immer der Stress, wenn ich keine mehr hatte. Habe viele Raucher im Freundeskreis. Da haben wir uns gegenseitig zum noch mehr rauchen animiert.

Eine Schachtel am Tag geht ganz schön ins Geld. Habe nun eine Sparbüchse und da kommt jeden Tag 4 Euro rein. Bin mal gespannt wie voll das wird.

Meine ersten Bewährungsproben kommen noch. Ich versuche mein Nichtrauchen auch nicht an die grosse Glocke zu hängen. Ich hoffe meinen Rauch-Freunden fällt mein Nicht-Rauchen auf. Ich will auch meinen Kindern (15 + 13) ein Vorbild sein. Die finden das jedenfalls toll.

Bewertungen: 4.9 / 5. 63