Jan (26) „Absolut rauchfrei ohne Hilfsmittel“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Ich wollte nie rauchen, doch dann wurde ich in der 10ten Schulklasse dazu „überredet“… da war ich 16 und hab langsam mit dem rauchen begonnen. Jetzt bin ich 26 jahre alt und ich hab mittlerweile pro Tag 25 Zigaretten geraucht und dem zu folge gesundheitliche Probleme bekommen – Halskratzen und Reizhusten. Ich fühlte mich ständig schlapp. Dann kamen Geldprobleme und ich sagte mir: Ich könnte pro Woche ohne Rauch 30 Euro sparen… Ich hatte noch genau 30 Kippen und die reichten noch für gut 24 Stunden, danach ist Schluss mit dem Rauchen!

Es war Mittwoch – Kippen alle. 1 Tag später – ich hatte nix zu rauchen, mir ging es schlecht… Ich fing meine Schicht als Koch um 17 Uhr an und musste mit meinem Kollegen eine rauchen (nach dem Kaffee – alles Gewohnheit). Abends 22.30 Uhr – Schicht war vorbei, Appetit nach einer Kippe war sehr stark – ich hab mir eine besorgt. Später, Freunde haben mich abends auf ein Bier eingeladen und alle haben geraucht – ich auch.

Dann habe ich Tag für Tag die Kippen reduziert und eine Woche später war ab 9 Uhr auf Arbeit und hab 15 Uhr meine letzte Kippe geraucht. Da mir nach dem zweiten Zug schwindelig wurde… von da an sagte ich mir: Schluss damit, es is ekelhaft!
Heut ist der August und ich bin absolut rauchfrei – ohne Hilfsmittel! Hab mir nur ständig eingeredet, ich rauch jetzt eine und hab mir nen Kaugummi ausgepackt…

Mein Dad hat aus Solidarität mit aufgehört und er rauchte seit 42 Jahren mehr als 30 pro Tag und von heut auf morgen keine einzige mehr!

Bewertungen: 4.9 / 5. 42