Nadja (28) „Der große Ekel vor Zigaretten war der Grund“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Hallo,

ich bin 28 und rauche seit ich 17 war. Richtig schlimm ist es seit ungefähr 5 Jahren mit 20-25 Zigaretten am Tag. Habe schon einige Versuche hinter mir, damit aufzuhören. Der gute alte Allen Carr, Nikotinkaugummis, Willenskraft – alles nichts gebracht außer der großen Enttäuschung am Ende.

SEIT GESTERN IST ES ANDERS. Ihr kennt alle die guten Gründe: Gesundheit, Geld und Freiheit, die einen dazu bewegen sollten, es zu lassen. Bei mir hat das auch nicht gereicht. Es war einfach der große Ekel vor Zigaretten und nicht zuletzt vor mir selbst.

Ich stand morgens auf, bekam die übliche Panik, weil keine Zigaretten mehr da waren und eine Minute später hab ich mich darüber gefreut. Endlich hatte ich das Gefühl, dass die ganzen vernünftigen Gedanken ans Aufhören wirklich einen tiefen inneren Willen erzeugt haben.

Es macht mir gar nichts aus bis jetzt. Ich sitze am PC, trinke Kaffee. Bis vorgestern unvorstellbar, dabei nicht zu rauchen… 🙂 Ich bin guter Dinge und freu mich auf ein rauchfreies Leben.

Wünsche Euch alles Liebe und bin übrigens froh, dass es diese Erfahrungsberichte gibt.

Für alle Fälle. Nadja

Bewertungen: 4.9 / 5. 63