Ute (54) „Bin froh, daß ich nicht mehr zu den Rauchern gehöre“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Moin, moin aus dem Norden,
ich bin seit einiger Zeit rauchfrei und habe mich damals sehr über die Tipps und das gute Zureden durch Ihre Institution gefreut. Ich bin, trotz vieler Stress-Situation im  vergangenen Jahr, rauchfrei geblieben!!!!

Besonders eklig finde ich es, mich neben einem Kettenraucher aufzuhalten. Der Geruch ist einfach widerlich für mich. Mich stört es auch nicht, wenn z.B. die Freundin unseres Sohnes nach dem Essen einmal eine schmökert! Ich mag den Geruch nur gar nicht mehr….Im Geldbeutel macht es sich auch
sehr bemerkbar, da ist doch auch mal ein nettes Kleidungsstück oder ein Ausflug mehr drin….Und alle sind stolz auf mich, das geht runter wie Öl…

Allerdings habe ich 5 kg zugenommen – vielleicht auch bedingt durch das Alter (mit 54 kommt man in die …Jahre). Na ja, aber regelmäßig Bewegung und die Lakritzen, vom Anfang der Rauchentwöhnung, lasse ich jetzt auch weg. Aber man hat eben mehr Appetit.

Da man jetzt ja sowieso in Lokalen und allen öffentlichen Gebäuden nicht mehr rauchen darf, fällt’s nicht so schwer. Doch man sieht jetzt wieder viel mehr Leute, die sich daher auf der Straße eine anstecken. Oder es fällt einem vermehrt auf und man ist froh, das man dazu nicht mehr gehört!!!

Schöne Grüße aus Glückstadt von Ute

Bewertungen: 4.9 / 5. 43