Hans-Peter (53) „Rauchfrei – eine Erholung“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Nach 25-30 Zigaretten am Tag über 35 Raucherjahre spürte ich immer mehr den körperlicher Verfall, die Kraftlosigkeit. Ich wurde zunehmend atemlos, bis mir schließlich der Lungendoktor die Diagnose „beginnende Copd“ stellte.

Dies löste eine solche Angst vor der Zukunft in mir aus, daß ich vor ca. 3 Wochen die letzte Zigarette geraucht habe. Halbe Schachtel und Feuerzeug wurden sofort in die Mülltonne entsorgt. Fertig !!

Positiv: Nur kurze Phasen der Nikotinsucht, ca.- 3-5 Tage nach der langen Zeit des Rauchens. Negativ: Vermehrte Schleimbildung der Lunge, Depressionen, Blutdruckschwankung , panikartige Atemnot mehr als vorher. Der Körper und Kopf entgiften sich langsam.

Ja, ist grausam und schwer, aber es lohnt sich, wenn man merkt, dass es jeden Tag besser wird. Ich froh darüber, dass ich es versucht habe und bis jetzt durchgestanden habe.

Jeder rauchfreie Tag ist ein Gewinn! Je früher man mit dem Rauchen aufhört, desto besser ist es.

Bewertungen: 4.9 / 5. 42