Walter (42) „Du mußt gegen das Nikotinmännchen im Kopf standhalten“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Hi Friends,
ich bin der Walter und rauche seit 6 Monaten nicht mehr. Ich habe 27 Jahre geraucht – also ca. 200.000 Zigaretten. Ich wollte einfach nicht mehr abhängig von den Glimmstängeln sein.

Es war irgendwie leicht und irgendwie schwer. Der alte General in meinem Inneren wollte immer wieder die Macht übernehmen, indem ich 3 mal hintereinander krank wurde, die Kondition sich eher verschlechterte, ich 10 kg zunahm, cholerische Anfälle hatte und meine Umwelt terrorisierte. Und immer wieder die Stimmer des Nikotinmännschens in meinem Kopf: “ Walter, rauch doch eine, du bist doch eh so cool, kletterst im 8. Grad, tauchst im Roten Meer, bist beim Mountainbiken immer bei den flottesten, was solln dir diese Zigaretten denn tun?“

Aber ich habs durchgehalten und brauch die Scheissteilchen bis zum heutigen Tage nicht mehr, obwohl ich oft herumsumse. Da fiel mir ein, wie oft ich als Raucher herumgesumst habe, dass ich rauche, da ist es ja irgendwie besser ich sumse ohne Rauch, ist billiger und hört dann sicher bald mal auf.
Auf jeden Fall, es funktioniert und es rentiert sich allemal.
Liebe Grüsse
Walter

Bewertungen: 4.9 / 5. 46