Heidi (42) „Rauchfrei nach Asthmabeschwerden „

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Hallo,

ich heisse Heidi und bin 42 Jahre alt. Meine Raucherkarriere begann als ich ungefähr 17 Jahre alt war. Ich hatte Phasen in denen ich 1,5 Päckchen am Tag geraucht habe.
Die letzte Zeit ging es mir gesundheitlich nicht mehr so gut. Wir sind selbständig mit einer Bäckerei und ich bin täglich zu meinen Zigarettenrauch mit Mehlstaub in Berührung. Ich hatte die letzten Jahre ständig Husten und jeden Winter Bronchitis.

Im Dezember 03 hatte sich die Sache das erste mal zugespitzt. Ich hatte durch einen Infekt akute Atemnot und musste zum durchchecken nachts noch ins Krankenhaus. Nach Lunge röntgen (gott sei dank O.K) und einigen Untersuchungen wurden bei mir asthmatische Beschwerden festgestellt. Danach musste ich ein cortisonhaltiges Spray, was nur Asthmatiker benutzen, sprühen. Es ging mir in dieser Zeit nicht gut, meine Gehirnwäsche begann, ich rauchte nur noch bis 5 Zigaretten am tag.

Aber ich fing an, mir Gedanken zu mache. Ich hatte mit jeder gerauchten Zigarette ein schlechtes Gewissen. Am 10.06.04 ging es mir erneut mit meiner Luft so schlecht, dass ich zum Notarzt musste, aber von diesem Moment an wusste ich und es war mir noch nie so klar: jetzt höre ich auf!

Am morgen des 11.06.04 wachte ich mit dem Gedanken auf, ab diesem Zeitpunkt keine mehr zu rauchen. Ich habe es bis heute durchgehalten, es sind jetzt 86 tage ohne Zigarette.

Ich muss allerdings sagen, die ersten 3 Wochen ging es mir sehr schlecht, Schweissausbrüche und ich konnte nachts kaum einschlafen, tagsüber müde und auch gereizt. Aber ich habe die Entzugserscheinungen überstanden. Mein Mann raucht leider weiter, ich kann aber neben ihm sitzen und es macht mir nicht mehr viel aus, ihn rauchen zu sehen. Er tut mir nur unendlich leid, weil er es nicht schafft Nichtraucher zu werden!

Mein Resümee für mich: ES HAT SICH GELOHNT !!!! Meine asthmatischen Beschwerden sind weg, ich habe kein Druck mehr auf der Brust, ich huste kaum noch, der nächste Winter kann kommen. Ich habe mehr Luft und weil ich leider ein wenig zugenommen habe(7kg)habe ich mich ab Oktober im Fitnesstudio angemeldet, das gesparte Geld kann man ja für die Gesundheit ausgeben.
ICH MÖCHTE JEDEM MUT MACHEN, DER ES VERSUCHT: HALTET DURCH ES LOHNT SICH!!!!!!!

Und wenn ihr Lust auf ne Kippe habt, schnell ein Kaugummi kauen, das hilft immer.
Ich wünsche euch allen das Beste! Auf ein rauchfreies Leben!

Gruss HEIDI

Bewertungen: 4.9 / 5. 47