Christian (32) „Hab aufgehört als ich eine Grippe hatte“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Ich hatte vor sechs Wochen eine sehr akute Magen-Darm Grippe und das war mein Sprungbrett das Rauchen aufzuhören. Während der Erkrankung habe ich keine geraucht, ca. 36h ohne Kippen – also bekam ich den ersten Tag so zusagen geschenkt.

Als ich wieder halbwegs fit war, nahm ich die Schachtel in die Hand, sah sie nachdenklich an und legte sie wieder hin. Das ging den ganzen Tag so und ich konnte jedes mal widerstehen. Also schon zwei Tage geschafft. Am dritten Tag nahm ich die Schachtel wieder in die Hand (ca. 12 Kippen) dachte mir „Scheiß drauf „, zerknüllte sie und warf sie in den Abfall.

In der Woche drauf machte ich das schön publik, in der Familie, bei den Arbeitskollegen usw. Das hilft beim Durchhalten, denn wer will schon als Versager da stehen und den Skeptikern die Freude machen dass sie es ja gleich gewusst hätten.

So, dann noch zur Bank und einen Sparvertrag gemacht. Wenn sich so noch ca.1.500 € im Jahr ohne das es weh tut wegsparen, was will man da noch mehr. Das Befinden verbessert sich und die Gesundheit bleibt besser erhalten und das zum Nulltarif.

Hm…,jeder Vorteil hat seinen Nachteil heisst es immer…. kann mir jetzt Jemand einen Nachteil nennen?????????????? (-:

Bewertungen: 4.9 / 5. 45