Karl-Friedrich „Mein Onkel ist jämmerlich an Lungenkrebs krepiert“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Ich rauchte von 1976 bis 1996, also 20 Jahre lang. Seit 8 Jahren bin ich von der Sucht befreit, weil ich ein ganz tiefgehendes Erlebnis hatte:
Mein Onkel, zu dem ich eine ganz intensive persönliche Beziehung hatte, ist jämmerlich an Lungenkrebs (er war starker Raucher) krepiert.
Eines seiner letzten Worte an mich war: „Und bitte höre mit dem Rauchen auf.“

Dann fiel es mir plötzlich ganz leicht. Ich bin heute noch davon überzeugt, dass die seelische Abhängigkeit mit dem Tabak beigemischten Stoffen bewusst unterstützt wird. Nach einer Entwöhnungszeit von ca. 1 Woche stellte sich bei mir nämlich plötzlich das Verlangen nach einer Zigarette ein. Heute habe ich nur noch Mitleid mit den Rauchern, da ich glaube, dass sie alle irgendwie labil sind.

Grüße von Karl-Friedrich

Bewertungen: 4.9 / 5. 39