Christian (40) „Habe wegen Problemen beim Joggen aufgehört“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Hallo an Alle,
ich heiße Christian, bin 40 Jahre alt und rauche seit meinem 13. Lebensjahr. Seit 5 Tagen bin ich rauchfrei, weil ich wegen Raucherhusten nicht mehr richtig joggen konnte und mich das total genervt hat. Da habe ich beim Abendessen spontan entschieden, mal nach dem Essen keine zu rauchen, und bis heute morgen habe ich es ganz gut durchgehalten.

Wirklich hilfreich sind die Berichte hier auf Rauchfrei.de, die mir Motivation und Kraft geben. Vielen Dank an alle „Leidensgenossen“. Ich hoffe durch die Weitergabe meiner Erfahrung, anderen auch ein bisschen helfen zu können.

Also, am zweiten Tag ging es mir körperlich abends richtig schlecht, aber da habe ich mir dann immer das schreiende und tobende Nikotinmonster in meiner Brust vorgestellt und mir gesagt, das trocknen wir jetzt aus… Ansonsten geht es mir körperlich ganz gut, viel Bewegung und viel Wasser trinken, hilft da sehr, auch um den Appetit zu zügeln. Schwierig ist einfach die Macht der Gewohnheit, aber auch das wird jeden Tag ein bisschen besser. Ich suche mir Ablenkung in Form von Arbeit am Haus, Auto, Motorrad etc.

Ich hätte mir bis vor ein paar Tagen niemals vorstellen können, nicht mehr zu rauchen und jetzt habe ich schon 5 Tage geschafft. Viel Unterstützung erfahre ich auch aus dem Familien- und Bekanntenkreis, alle machen mir Mut. Klasse.
Ich bin mittlerweile ganz zuversichtlich, ein bisschen stolz und wünsche allen Leidensgenossen: Viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Alles Gute Christian

 

Bewertungen: 4.9 / 5. 56