Klaus (56) „Endlich frei von der Droge Nikotin“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Ich habe am 10.April meine letzte Zigarette geraucht – warum?

Da man überall in Druck kommt, zu erklären, warum man jetzt eine Zigarette rauchen will bzw. muß! Bei Tisch ist sofort diese Sucht das Thema. Im Ausland ist es inzwischen verpönt, in Flughäfen und Flugzeugen sowieso. Ich war sehr in Nöten, noch eine Rauchmöglichkeit zu finden, bevor das Flugzeug abhob und dann die gleiche Not am Ziel, wo kann man schnellstmöglich eine qualmen?

Ich rauchte seit meinem 15.ten Lebensjahr, jetzt bin ich 56. Mein rauchender Vater hatte mich angefüttert, nach dem Motto: Du darfst rauchen, du musst nicht heimlich rauchen. Jetzt reicht es, ich will endlich frei sein von der Droge. Es fällt mir sehr schwer, aber ich will durchhalten!

An alle, die aufhören wollen:
Es ist schwer, aber es ist machbar. Tägliches Sportprogramm hilft. So habe ich bisher nicht zugenommen.

Viel Glück

Bewertungen: 4.9 / 5. 51