Thomas „Es ist ein geiles Gefühl, wie schnell sich der Körper regeneriert“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Beruflich habe ich mit Suchtprävention zu tun. Privat habe ich etwa 10 Zigaretten pro Tag geraucht. Tabak gedreht und dann noch eine Zigarettenspitze benutzt. Kultig!!
Rauchen hat was, vor allem wenn man sich selbst der Illusion hingeben kann, man sei lediglich „Genußraucher“. Aber natürlich ist es nicht wirklich Genuß, denn es ist und bleibt der Killer Nr.1. Vor allem beim Sport, also beim Biken, Skilanglauf und Rennrad u.s.w. fällt leistungsmäßig jede Zigarette auf…..

Ich habe nach monatelanger Gehirnprogrammierung aufgehört: ohne Hilfe, ohne irgendeine Therapie, ohne Entzugserscheinungen oder Ähnliches. Wahrscheinlich finden die „Entzugserscheinungen“ nur im Kopf statt, ich glaube nach 1 Tag ist körperlich das Schlimmste bereits gelaufen.

Für alle die auch aufhören wollen:
Es ist ein geiles Gefühl zu spüren, wie schnell sich der Körper regeneriert.
Wer nicht aufhören kann oder will: Sport machen
Mit Filter und Spitze rauchen
Nicht mehr als 10 pro Tag
Nie auf leeren Magen

Bewertungen: 4.9 / 5. 58