Elisabeth (36) „Ich habe nach einer Krebsdiagnose aufgehört“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Hallo,

ich bin 36 Jahre und habe 20 Jahre lang etwa 1 Schachtel am Tag geraucht. Mit 12 Jahren habe ich angefangen zu rauchen, habe nur in meinen zwei Schwangerschaften und während der Stillzeit nicht geraucht. Als die Kinder (2) da waren, bin ich zum Rauchen raus gegangen oder habe am Abend nicht geraucht.

Warum ich nach jeweils mehr als einem Jahr rauchfrei immer wieder angefangen habe, kann ich heute nicht mehr sagen. Vor 3 Jahren ist es dann passiert: Diagnose Gebärmutterhals-Krebs. An dem Tag wo ich erfahren habe, dass ich auch eine Chemo bekommen werde, habe ich aufgehört und seither nie wieder eine Zigarette angerührt.

Es war auch zu Anfang so, dass ich keinen Qualm riechen konnte, es nicht ausgehalten habe mich in der Nähe von Rauchern aufzuhalten, manchmal träumte ich nachts, ich würde rauchen.

Aber nun nach über drei Jahren bin ich frei, aber ich bin ein radikaler Nichtraucher geworden, mich macht es wütend, wenn andere mich zwingen, ihren Qualm einzuatmen.

Bewertungen: 4.9 / 5. 42