Roland (51) „Rauchfrei meinem Herz zuliebe“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr geraucht und es mit der Zeit auf mindestens zwei Schachteln pro Tag gebracht. Seit 1995 bin ich trockener Alkoholiker und war der Meinung, ein Laster kann der Mensch ruhig haben. Ich fahre sehr viel Rad ca. 3000 – 4000 km im Jahr. Ich dachte, dass gleicht das alles aus. Der Hammer für mich persönlich kam mit einem Herzinfarkt.

DA HAT ES BEI MIR IM KOPF KLICK GEMACHT. Ich dachte, wenn Du das jetzt nicht schaffst, wird es nie was und der nächste Infarkt ist vorprogrammiert.
Es hat funktioniert, bei mir ohne Hilfsmittel und Gruppe. Ausgestanden ist das bestimmt noch nicht, denn ich lebe alleine und in bestimmten Momenten besonders abends am Rechner oder beim Fernsehen kommt noch manchmal die Lust nach einer Zigarette auf. Dann muß ich an mein Herz denken und auch daran, was das für Kraft gekostet hat, bis hierher zukommen.

Natürlich habe ich meinen Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten von meinem Vorhaben berichtet und habe Ihre Unterstützung.
Ich denke, so klappt es auch in Zukunft.

Viel Erfolg Roland

Bewertungen: 4.9 / 5. 46