Frank (27) „Lieber zunehmen statt Krebs zu bekommen“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Ich bin jetzt 27 Jahre und rauchte seit ich 15 war. Gut die ersten Jahre war das kein richtiges Rauchen. Aber am Schluss war ich auch mit einer Schachtel am Tag dabei.
Ich hatte vor ca. 5 Jahren schon einmal für ein 3/4 Jahr aufgehört und aus dummen Gründen wieder angefangen. Seit dem hatte ich mir immer vorgestellt, wie es wäre wieder unter den Nichtrauchern zu gehören. Teilweise war es die letzten Monate so, daß ich gleich nach dem Aufstehen, einen Kaffee getrunken habe und eine Zigarette rauchte. Bis ich dann im Geschäft war, hatte ich schon 4-5 geraucht.

Ein Kumpel von mir hatte in der Zwischenzeit auch aufgehört. Er ist seit 8 Monaten clean. Ich befinde mich jetzt in der 8.Woche. Ich habe keine Hilfsmittel, wie Pflaster, etc benötigt. Ich finde, der Körper soll merken, von was für ein „Dreck“ man abhängig war. Ist meines Erachtens die beste Methode. So überlegt man es sich, ob man noch mal anfängt, wenn man Nebenwirkungen wie Gereiztheit, Nervosität, etc. hat.

Ich habe bis jetzt ca. 5 KG zugenommen. Es stört mich aber wenig, da ich seit Jahren 3-5 Mal ins Fitnessstudio gehe. Das ist auch die beste Methode wenn man mit dem Rauchen aufhört: SPORT. Gelüste sind manchmal da. Wäre gelogen, wenn ich keine hätte. Aber es geht wirklich ohne Rauchen auszukommen.

Mein Tip an alle: Hört einfach auf. Raucht an einem Abend die letzte, verschenkt den Rest der Zigaretten oder vernichtet sie und dann schaut mal wie lange es ihr aushaltet, immer mit dem Ziel mehr Tage zu erreichen.

Belohnt euch selber. Esst abends dafür was Deftiges oder so. Ihr werdet merken: ES GEHT. Ihr riecht und schmeckt viel besser (schon Tage danach), der morgendliche Raucherhusten verschwindet, evtl. Kopfschmerzen und Schwindel lässt nach (außer bei den Entzugs- erscheinungen).

Und denkt dran (für alle die wegen der Gewichtszunahme Angst haben): Lieber 10 kg mehr als Krebs bekommen.

Gruß Frank

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Bewertungen: 31

➠ zu den TOP 10 Nichtraucher Produkten