Uli (58) „Endlich rauchfrei“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Hallo mein Name ist Uli,
ich bin 58 Jahre alt und habe über 40 Jahre lang geraucht, Und zwar nicht zu knapp- ca.40 -60 Zigaretten ( Roth-Händle) am Tag.

Alle Versuche, unter anderem 3 Seminare, Akupunktur, Nikotinpflaster u. ä., waren erfolglos und endeten immer wieder in einem Desaster. Auch der Selbstbetrug mit weniger rauchen, verschiedene leichtere Zigaretten, die einem nicht „schmecken“ usw. war fruchtlos.

Im Internet sah ich mir dann verschiedene Foren an, immer öfter habe ich dort über die Möglichkeit der Tiefenhypnose zur Raucherentwöhnung gelesen. Da ich ja bereits etliches an Geld in jede Form der Rauchentwöhnung gesteckt hatte, war es mir ja ein Versuch wert. Also mit der entsprechenden Skepsis einen Kurs ausgesucht, angemeldet und dann kam der große Tag

Als wir alle (ca. 25 Teilnehmer) mit den Worten:“ Herzlichen Glückwunsch, Sie sind jetzt Nichtraucher.“ begrüßt wurden, glaubte ich wieder in einer der üblichen Scharlatanerieveranstaltungen gelandet zu sein. Aber nein, es funktioniert – ohne Stress, ohne, dass ich meiner Umgebung zur Last gefallen bin, völlig locker und fröhlich bin ich zum Nichtraucher mutiert. Obwohl ich nach Jahren der Quälerei nicht mehr daran geglaubt hatte, dass ich diesen Schritt nochmals jemals schaffe.

Mit Gruß aus dem dunklen Frankfurt, Uli

Bewertungen: 4.9 / 5. 61