Stefan (56) „Ohne Zigaretten geht es auch“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Hallo,
heute wollte ich mal meinen Weg zum NR darstellen. Bin heute 56 Jahre und habe ca. 38 Jahre täglich 20 Zigaretten geraucht. Vor 3 Jahren von heute auf morgen aufgehört (ohne jegliche Hilfsmittel), da die Schachtel alle war und ich zu faul, um 21.00 Uhr noch mal zur Tanke zu laufen.

Am nächsten Morgen kam dann der Ansporn „Wie lange hältst Du es ohne Zigarette aus?“. Hatte schon öfters mal ausgesetzt, aber nach kurzer Zeit wieder angefangen.
Ich fühlte mich dann von Tag zu Tag besser (riechen, schmecken und körperliches Befinden). Nach einiger Zeit musste ich jedoch feststellen, dass ich doch 10 – 15 kg zugenommen habe. Das ist eigentlich der einzige Nachteil, der sich zwischenzeitlich ergab.

Da ich jedoch ein bisschen bewegungsfaul war, ging es nun los, die angesetzten Pfunde mit dem Hometrainer zu beseitigen, es passte nämlich nur noch eine Hose. Nach nunmehr 3 Jahren kann ich feststellen, dass auch diese Hose nicht mehr passt. Sie ist viel zu groß. Neben einer verbesserten Ausdauer ( 3 x wöchentlich 60 min – 25 km/h), hat sich auch figürlich etwas getan (damals 184 cm / 112 kg; heute 184 cm / 83 kg)

Stefan

Bewertungen: 4.9 / 5. 61