Melanie (27) „Ich konnte es nicht mehr riechen“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Hallo,

mein Name ist Melanie und ich habe 9 Jahre lang etwa 20 bis 25 Zigaretten am Tag geraucht. Ich habe aufgehört, weil ich den Geruch nicht mehr ertragen konnte. Außerdem wurde es mir mit der Zeit zu teuer. Geschafft habe ich es mit Hilfe von Nikotinpflastern.

Nach dem Rauchstopp ist mir erst aufgefallen, wie egoistisch Raucher sein können – und das auch noch, ohne es selbst zu merken. deswegen habe ich mich erst einmal bei all meinen Nichtraucher-Freunden für meine jahrelange Ignoranz ihnen gegenüber entschuldigt.

Meinen Tipps für alle, die aufhören wollen: Durchhalten und noch einmal durchhalten, egal wie sehr euch die Sucht quält. Notfalls erstmal ein Nikotinpflaster benutzen, es lohnt sich!!! Am Anfang ist es besser, wenn ihr typische Rauchsituationen wie Partys, Restaurantbesuche, Raucherfreunde etc. erst einmal meidet. Viel Glück!

Bewertungen: 4.9 / 5. 27