Renata (60) „Nach fast 7 Monaten immer noch nicht einfach“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Ich rauche seit Juni nicht mehr.Mit 18 Jahren bin ich angefangen, mal hier und mal da. Bin in den 50 J. geboren und war auch eine von den Frauen, die am Anfang heimlich geraucht hat, weil es ja von zu Hause verboten war. Habe in meinem Leben sehr viel gearbeitet und die Zigarette gehörte zu meiner Entspannung dazu.

Im weiteren Verlauf wurden es immer mehr Zigaretten und mein Verstand versuchte mit mehreren Pausen aufzuhören. Da mein Gewicht nach oben stieg, ca.12 kg, rauchte ich wieder. Es war ein ständiges auf und ab.

Ich kaufte Bücher zur Raucherentwöhnung, habe bestimmt 5-7 davon. Lese auch heute noch darin. Bis heute geschafft habe ich es, weil ich zu Anfang Nikotinpflaster verwendet habe, ca. 3 Monate lang. Mein Gewicht ist wieder rapide nach oben (10kg), ein großes Problem für mich. Ich fühle mich sehr unwohl, kann mich auch nicht sooooo bewegen wie ich möchte, da ich Rheuma habe.

Bin innerlich immer noch sehr unruhig und am liebsten möchte ich manchmal einfach wieder rauchen, obwohl mein Kopf es nicht möchte.
Es ist nicht so einfach, aber ich hab doch schon fast 7 Monate nicht mehr geraucht und es wird immer noch nicht so richtig besser mit dem Vergessen.

Alle guten Wünsche
Eure Renata

Bewertungen: 4.9 / 5. 39