Gerhard (41) „An Lungenkrebs sterben ist grausam“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Hallo,

ich bin Gerhard (41) und habe nach 20 Jahren (tgl. ca. 20 Zigaretten) vor ca. 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und fühle mich jetzt sehr gut. Ich laufe 3x die Woche 1-2 Stunden und habe dabei keine Probleme mehr, Luft zu bekommen, was vorher nicht so war. Auch der Geruchssinn und der Geschmacksinn sind wieder viel ausgeprägter als vorher.

Wie kam ich dazu aufzuhören? Meine Schwiegermutter ist genau vor diesen 3 Jahren innerhalb von 3 Monaten an Lungenkrebs mit 59 Jahren verstorben, auch Raucherin. Meine Frau und ich waren jeden Tag bei Ihr im Krankenhaus und ich kann nur sagen, wenn man dieses Elend sieht, auch andere Patienten die Lungenkrebs haben und dahinraffen, vergeht einem das Rauchen von alleine. Jedes Mal als wir aus dem Krankenhaus gegangen sind, griff ich als Süchtiger natürlich gleich zur Kippe, aber nach 2,3 Zügen ging nichts mehr. Ich habe mich vor jeder Kippe geekelt und alleine die Vorstellung, auch so erbärmlich zu enden, hat mich dazu gebracht, aufzuhören!

Diese Krankenhausbesuche waren für mich persönlich die beste Therapie zu einem hohen Preis, dem Tod meiner Schwiegermutter. Ich kann mich nur noch mal wiederholen, an Lungenkrebs zu Sterben, ist sehr grausam!

Gerhard

Bewertungen: 4.9 / 5. 41