Rainer (48) „Urplötzlich hat mich vor dem Rauchen geekelt“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Hallo zusammen,
Ich heiße Rainer, bin 48 Jahre und habe seit der Jugend ( ca. 13 J ) bis heute geraucht . Am Anfang nur ein paar Glimmstengel, zum Schluß so eine Schachtel am Tag.

An einem Wochenende hatte ich samstags zu viel getrunken und viel zu viel geraucht ( kann ja mal vorkommen ). Das Resultat daraus war, daß ich am Sonntag versuchte eine Zigarette zu rauchen, die in mir einen nicht zu erklärenden Ekel hervorrief. Ich schmiss diese umgehend in den Müll. Nachmittags das gleiche Spiel mit der zweiten Zigarette.
Ich habe es dann mit den Rauchversuchen bis heute gelassen ( immerhin schon 10 Tage ) und habe nicht vor, nochmals damit anzufangen. Die ersten paar Tage hatte es mich schon gereizt, heute jedoch bin ich darüber weg – alleine schon wegen den gesundheitlichen Verbesserungen ( Geruchsinn, Ausdauer, Luftvolumen, bin Musiker ).

Ich drücke allen die Daumen die ebenfalls ein rauchfreies Leben anstreben

Gruß Rainer

Bewertungen: 4.9 / 5. 47