Harald (76) „Meine beste Entscheidung: Vor 36 Jahren hörte ich mit der Qualmerei auf“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Mein Name ist Harald und mein jetziges Alter: 76 – mein Zigarettenverbrauch waren seinerzeit täglich 20-30 Zigaretten. Vor 36 Jahren hörte ich auf mit der Qualmerei, nicht morgen, oder zu einer festgelegten Zeit, nein, ich hörte augenblicklich sofort auf und ich habe seither nie mehr eine Zigarette angerührt. Es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.

Wie ich das gemacht habe? Es war zwar nicht einfach, aber es klappte. Man braucht einen festen Willen und der Mensch kann sehr viel, wenn er sich sagt: „Ich will!“. Wer es wie ich macht, der ist den Qualm für immer los.

Meine Hilfsmittel waren Sport, frische Luft und gesunde Ernährung. Man braucht keine Medikamente, keine Pflaster oder ähnliches. Kostet nur Geld. Man braucht nur eines: Einen festen Willen, sich sagen „ICH KANN ES!“

Noch ein Tipp: Sich vorzunehmen am Geburtstag oder zu Weihnachten oder zu sonst einem Termin aufzuhören, bringt vermutlich nicht viel. Man muß SOFORT aufhören und das DURCHHALTEN bringt es bestimmt. Ich kenn Leute, die es genauso machten und das mit vollem Erfolg.

Freundliche Grüße Harald

Bewertungen: 4.9 / 5. 42