Renate (52) „Nichtraucher haben mich überzeugt“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Jeder findet seinen eigenen Weg mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bin 52 Jahre alt und habe nun endlich den Schritt geschafft „mit dem Rauchen aufzuhören“. Ich habe Jahre geraucht, einige Pausen gemacht, aber immer wieder angefangen.

Bis ich es auf einmal leid war. Ich habe einige Gründe:

1. Mein Mann ist seit 33 Jahren Nichtraucher, aber durch mich Passivraucher.
2. Meine Gesundheit
3. Die Gesundheitsreform (Zigarettenpreise u.s.w.)
4. Die lieben Mitmenschen und vieles mehr

Über Weihnachten und Sylvester haben mein Mann und ich uns eine Kreuzfahrt ins Mittelmeer geleistet. Ich habe noch nie so viele Nichtraucher erlebt, die so stark über die Raucher geschimpft haben. daraufhin habe ich immer mehr den Entschluß gefasst: ICH HÖRE AUF!

Der Wille lag nicht mehr in weiter Ferne, sondern rückte langsam immer näher. Ich hatte 2 Stangen Zigaretten gekauft und mir fest vorgenommen und meinem Mann versprochen: Wenn ich diese aufgeraucht habe, kaufe ich keine Zigaretten mehr. Am 20.1.2004 um 23 Uhr rauchte ich meine letzte Zigarette….

Bewertungen: 4.9 / 5. 33