Michael (37) „Nichts ist einfacher!“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Ich hatte bereits mein halbes Leben lang etwa täglich 20-30 Zigaretten geraucht, als ich den Entschluss fasste etwas für meine Gesundheit zu tun. Ich dachte an mehr Bewegung, Sport und bessere Ernährung. All diese Dinge erfordern jedoch ein aktives Handeln und fielen mirdamals eher schwer.

Beim Rauchen (meiner letzten Zigarette) kam mir dann der entscheidende Gedanke: „Warum nicht einfach das Rauchen aufgeben? Dafür braucht man nichts zu tun.
Absolut nix! Gesünder leben ohne auch nur einen Finger krumm zu machen.“
Also drückte ich die Kippe aus und wartete gespannt auf die Reaktionen meines Körpers, denn ich hatte zuvor von schlimmen Entzugserscheinungen gehört. So kaufte mir sogar noch 2 Päckchen für den „Ernstfall“. Die befürchteten Reaktionen blieben aus und ich fühlte mich von Stunde zu Stunde, Tag zu Tag besser. Nach nur 3 Tagen hatte ich keinerlei Verlangen mehr. Das ist jetzt über 5 Jahre her und als Nebenwirkung fällt mir die körperliche Bewegung jetzt leichter und die früheren Kopfschmerzen haben sich in Rauch aufgelöst.

Viel Erfolg beim Aufgeben!

Bewertungen: 4.9 / 5. 51