Eva (38) „Habe nicht mehr angefangen nachdem ich meine Zigaretten vergessen hatte“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Hallo mein Name ist Eva und ich habe genau genommen 26 Jahre geraucht und bin heute 39 Jahre alt.

Am Sonntag hatte ich eine Verabredung, zu der ich meine Zigaretten vergessen hatte, mitzunehmen und wo ich mir auch keine neuen kaufen konnte. Wie immer in so einer Situation, in der ich nicht an Zigaretten komme, war ich verzweifelt und wutentbrannt, auch deswegen, weil mein Mann, mit dem ich unterwegs war, aufgrund des Zeitmangels nicht bereit war, mal kurz bei einer Tankstelle zu halten. Ich bin fast wahnsinnig geworden!

Am nächsten Tag habe ich dann einfach nicht mehr geraucht. Ich habe aufgehört, weil ich mich selber nicht mehr ertragen konnte – diese Abhängigkeit! Nun bin ich seit genau einer Woche clean und körperlich geht es mir besser. Das merke ich vor allem beim Sport. Psychisch leide ich aber stark, hin und wieder überkommt mich fast übermenschliches Verlangen nach einer Zigarette, doch ich bleibe stark. Diesmal will ich es schaffen.

Bewertungen: 4.9 / 5. 38